Hi,
ich will mir ne neue CPU kaufen und bin nun am überlegen, was besser ist.
Lieber einen „normalen“ K7 mit Slot, oder einen Thunderbird mit Sockel. Ich dachte mir, dass die Sockeltechnologie bei den Thunderbirds und den passenden Boards noch nicht so ausgereift ist - sprich: Kinderkrankheiten und mangelnde (richtig funktionirende) Treiber usw…
Also nen normalen Athlon mit MSI-Board.
Dazu kommt die Grafikkarte, die ich eigentlich noch behalten wollte. Gibt es bekannte Konflikte mit ner ElsaErazor II ?
Und was genau is der Unterschied zwischen Thunderbird und „normal“ ?
T-BIRD!!! Nichts gegen den alten Athlon, aber der T-Bird ist WESENTLICH schneller, jedenfalls sieht es auf den Benchmarks so aus. Diese Kinderkrankheiten sind mir nicht bekannt und selbst wenn, die werden bald ausgemerzt. Außerdem ist der T-Bird günstiger, soweit ich weiß. Wozu MSI??? Das Asus A7V ist ein gutes T-Bird Board, schnell, und der T-Bird lässt sich damit glaub ich leicht übertakten. Ne, von Konflikten weiß ich nichts, aber ich habe auch noch nichts von einer solchen Kombination gehört. Was ist denn der Einsatzzweck des Rechners? Der T-Bird ist praktisch die Weiterentwicklung, ich glaube der wird sogar in Kupfer hergestellt…
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Würd auf jedenfall den T-Bird Mit SOCKEL A nehmen!!
Weil:
a) schneller
b)wennst Glück hast Kupfer
c)Slot A wird voraussichtlich noch heuer eingestellt!!
d)Probleme sind mir auch nicht bekannt also T-Bird+erazor3+Win98 funzt ganz gut bei mir.
Das A7V is echt geil hatte noch kein besseres Board!!
Ich hab ´n T-Bird 700 auf dem Abit KA7-100 - läuft wunderbar und superschnell. Wegen der angesprochenen Kinderkrankheiten hab ich ihn mir als Slot gekauft, Sockel ist teurer und man weiß nicht wie ausgereift die schon sind. Wäre nur sinvoll, wenn man später aufrüsten will, aber das hab ich inzwischen drangegeben, da eh alles halbe Jahr ein neuer Standard rauskommt …
Hoi,
also mittlerweile hab ich mich zum TB überzeugen lassen. Aber ich dachte den gibts nur als Sockel… hm.
Allerdings wollte ich dann gleich mit 133MHz Bus einsteigen, da ich sowieso neuen RAM kaufen muss, und der im Moment nur n paar Mark teruer is als 100er. Das mit dem später aufrüsten blabla… Ich dachte damals auch, dass Sockel7 länger als ein jahr erhalten bleibt. Insofern isses wohl wirklich egal, was man sich holt, wenn man nicht vorhat in den nächsten 6 Monaten schon aufzurüsten, und das hab ich definitiv NICHT vor.
Thomas
Würd auf jedenfall den T-Bird Mit SOCKEL A nehmen!!
Weil:
a) schneller
b)wennst Glück hast Kupfer
c)Slot A wird voraussichtlich noch heuer eingestellt!!
aber nein, das is DIE Investition für die Zukunft !! *G*
d)Probleme sind mir auch nicht bekannt also
T-Bird+erazor3+Win98 funzt ganz gut bei mir.
Das dachte ich damals auch und bin kräftig auf die Fresse gefallen mit Sockel7 und Erazor II, speziell ALI-V-Chipset und nvidia. Ich weiß zwar nicht, was der AGP-Boost bringt, aber ich muss ihn deaktivieren, da ich sonst alles was mit 3D zu tun hat grad vergessen kann. Solchen „Feinheiten“ wollte ich diesmal aus dem Weg gehen…
Das A7V is echt geil hatte noch kein besseres Board!!
Diese Meinung teilen wohl noch mehr Leute … *gekauft*
Also ich benutze seit einigen tagen einen T-Bird 850 Mhz auf eien MSI K7TPro Board. Win 98 läuft hier ohne Probleme. Das Board hat in den Testberichten minimal schlechter abgeschnitten als das ASUS, Ist aber vom Preis her auch etwas günstiger. Es hat 6 PCI, 1 AGP (4x) und noch so einen komischen CNR Ansschluß. Hatte bisher noch keine Probleme und kann das Board also nur empfehlen.
Achja, vergessen. Bei mir ist eine ASUS V3800 TVR Deluce Grafikkarte (TNT2) eingebaut. Fritz! PCI, TV Karte und eine Realtek Ethernet Karte sind auch noch drin.