ich habe auf meinem Thunderbird ein web.de- E-Mailkonto laufen. Dort hat mir das Programm zum Start auch alle Ordner eingerichtet, die auch bei web.de vorhanden sind. Jedoch möchte ich nicht, dass auch die Spam-Mails aus dem Ordner „Unerwünscht“ auf mein Thunderbird Konto übertragen werden.
Wie kann ich das machen? Was passiert, wenn ich den Ordner „Unerwünscht“ unter Thunderbird einfach lösche? Oder wenn ich die Adresse unter den Eigenschaften nach einem Rechtsklick des Ordners lösche?
hallo,
danke für den Hinweis. Leider weiß ich aber nicht, wie das einzustellen ist.
Wenn ich auf Einstellungen- Ordner - Eigenschaften gehe, so sehe ich die ganzen Ordner und man kann ein Häkchen bei „per POP3 holen“ setzen. Dies ist aber bei „Spam“ nicht gesetzt, das heißt ja eigentlich, dass die Spammails nicht zu Thunderbird übersendet werden, oder?
Oder könnten vielleicht die E-Mails, die in Thunderbird im „unerwünscht“- Ordner gelandet sind, vielleicht bei Web.de im Unbekannt- Ordner gelandet sein und von Thunderbird dann in Unerwünscht geschoben?
verzeihung, wenn ich mit meiner Frage genervt habe und danke für die 5951 „bei web.de“- Aufzählungen xD (Man sagt ja immer, dass Dinge besser in die Gehinrstruktur elaboriert werden, wenn sie laufend wiederholt werden… Aber das ist definitiv zu viel des Guten. Hat aber bestimmt Spaß gemacht beim Kopieren… )
Aber ich glaube, wir haben uns aneinander vorbei gelesen. Natürlich habe ich verstanden, dass man das unter web.de einstellen sollte. Den Pfad, den ich oben aufgeschrieben habe, war ja auch ein Pfad im web.de Konto auf der web.de-Seite (zum besseren Verständnis habe ich ein Bild gemacht, das ich unten angefügt habe).