Thunderbird-Ordnerstruktur per IMAP auf gmail?

Hallo zusammen,

ich besitze ein gmail-Konto und einen Thunderbird-Client mit Ordnerstruktur und massenhaft Emails darin.
Ich möchte mein gmail-Konto auf IMAP umstellen und die Ordnerstruktur von Thunderbird übernehmen.

Geht das? Und wenn ja, wie?

Gruß,
Dux

Hallo,
also die E-Mail liegen nun auch schon im Thunderbird, dort aber via POP3?
Dann würde ich einfach das Konto via IMAP einbinden, und die E-Mails dann von Ordner zu Ordner verschieben, das müsste gehen. Vor bitte auf jeden Fall von Thunderbird eine komplette Sicherung anlegen.
Grüße
Andreas

Dann mach ich wohl am besten erstmal ein neues Konto in Thunderbird und machs wie von dir beschrieben.

Falls noch Fragen auftauchen, werd ich mich nochmal rühren. Bis dahin auf jeden Fall schon mal danke :smile:

Gruß,
Dux

Sorry, mit der Umstellung von Emailkonten habe ich keine Erfahrung. Ich kann mir aber vorstellen, dass nach der ersten Verbindung mit dem Konto auch die Ordner synchronisiert werden. Bedeutet, Ordner die vorher nur bei gmail waren, sind jetzt auch bei TB vorhanden und umgekehrt.

Solltest du es einfach testen wollen, sicher einfach deinen Profilordner dann sollte nichts passieren.

Danke für die Tipps. Es hat geklappt, wenn auch teilweise n bissl umständlich (Thunderbird hat nicht immer automatisch hochgeladen bzw. einfach mal mittendrin aufgehört). Der Aufwand hat sich allerdings gelohnt :smile:

Hallo!

Ich glaube nicht, dass du die Ordnerstruktur von einem Online-Postfach umstellen kannst.

lg

Hallo, Duxgladil,
ich kenne nicht die Importfähigkeiten von gmail.
Aber für Thunderbird gibt es eine Exportmöglichkeit: MOZbackup - download kostenlos z. B. von http://www.chip.de/downloads/MozBackup_13010847.html
Viel Erfolg wünscht
Blonder_Hans