Hallo,
was ist da verrutscht? Immer und ewig schon musste (und wollte) ich in meinem Thunderbird (V. 1.5) ein Passwort eingeben, um meine neuen Mails abzurufen.
Seit heute erscheint die Eingabemaske aber nicht mehr beim Start des Thunderbird, so dass praktisch jeder Benutzer meines PC an meine Mails gelangt.
Was hat sich da verschoben bzw. wo finde ich die Einstellung, um die Eingabe eines Passwortes wieder zwingend zu machen?
Dank für Rat + Hilfe -
kolja
Hi
Mal Extras > Einstellungen > Datenschutz > Passwörter nachgeguckt und Pw gelöscht?
MfG
Lilly
Hi
Mal Extras > Einstellungen > Datenschutz > Passwörter
nachgeguckt und Pw gelöscht?
MfG
Lilly
Das hatte ich schon gemacht. Damit kommt man aber zum Pw-Manager, und der speichert nur Pws für Webseiten, nicht für das Thunderbird-Pw selbst.
Ich hab vielleicht mal versehentlich das Häkchen vor „Passwort speichern“ gesetzt, so dass dieses nun nicht mehr abgefragt wird. Man muss, wenn es keinen Menüpunkt gibt (wäre aber seltsam!) die entsprechende Datei editieren können, aber wie heißt sie und wo steckt sie?
kolja
HI
Das hatte ich schon gemacht. Damit kommt man aber zum
Pw-Manager,
da biste richtig
und der speichert nur Pws für Webseiten, nicht für
das Thunderbird-Pw selbst.
Verwechselst was mit Firefox?
TB hat nix mit Webseiten.
Wenn ich da (bei Passwörter anzeigen) mein GMX Pw lösche werde ich beim nächsten Abruf der Mails nach dem Pw für mein GMX Account gefragt.
Ich hab vielleicht mal versehentlich das Häkchen vor „Passwort
speichern“ gesetzt, so dass dieses nun nicht mehr abgefragt
wird.
Jo
Was anderes hab ich auch nicht angenommen 
Man muss, wenn es keinen Menüpunkt gibt (wäre aber
seltsam!)
Extras > Einstellungen > Datenschutz > Passwörter
Passwörter anzeigen > Adresse anklicken > Entfernen (oder gleich ‚Alle entfernen‘)
MfG
Lilly
Wenn ich da (bei Passwörter anzeigen) mein GMX Pw lösche werde
ich beim nächsten Abruf der Mails nach dem Pw für mein GMX
Account gefragt.
Extras > Einstellungen > Datenschutz > Passwörter
Passwörter anzeigen > Adresse anklicken > Entfernen
(oder gleich ‚Alle entfernen‘)
MfG
Lilly
Ja, ok, letzteres war die Lösung: „Alle entfernen.“
Danke!