Liebe/-r Experte/-in,
seid heute habe ich , nach Aufruf meines TH-Programms, keinen Zugriff mehr auf meine Mails und angekommene.
Der „administrator“ zeigt mir 80 Mails an. Das stimmt.
Es wird angezeigt:
Posteingang ; Postausgang; Papierkorb.
Normalerweise kommen im Menue: meine Briefe, Newsletter , Entwürfe ect.
Stattdessen erscheint jetzt: mailbox:/C|/Eigene Dateien/THUNDERBIRD Dateien/Profiles/073b3b1h.default: ohne Inhalt + mailbox:/C|/Eigene Dateien/THUNDERBIRD Dateien/Profiles/extensions (Kopien in diese Mail):alle sind ohne Inhalt usw
Diese Dateien sind auch nicht in TH zu löschen.
Ich habe gestern meine Daten auf einen USB Stick kopiert.
Kann da etwas passiert sein?
Vielen Dank für eine baldige Antwort.
MfG ottoprius
Hallo,
kann es sein, dass du deine Dateien statt auf den Stick zu kopieren, auf den Stick verschoben hast? Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
leider verstehe ich das Problem nicht ganz. Als Tipp kann ich dich aber auf dieses Forum verweisen:
www.thunderbird-mail.de
Eventuell solltest du die Formatierung deines Beitrags ändern.
Leider kann ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt keine andere Hilfe bieten.
Gruß Ian
Hallo Jan,
ich habe einen bösen Fehler gemacht: ich dachte in den „Eigenschaften“ von „Lokaler Ordner“ könnte ich das Verzeichnis so ändern, dass dort die „Sicherung von TB“ erfolgen soll. Pardon ich habe da wohl was überlesen.
Nun habe ich die ganze Zeit versucht alles wieder rückgängig zu machen; da ich ja nicht mehr weiss, worauf Tb beim Öffnen zurückgreift.
Jetzt habe ich alle Dateien so zusmmanegeführt, dass auch Mails auftauchen von 2004 ff, die ich natürlich jetzt löschen muss.
Hast Du einen Tipp, wie ich eine Sicherung der bereinigten Mails und Adressen auf einen USB-Stick oder 2. Festplatte ausführen kann, damit mir das nicht nochmal passiert?
gruss kai
Es gibt soweit ich weiß 2 Programme mit dem man das Profil sichern und wieder einspielen kann. Ich habe gute Erfahrungen, als ich noch mit Windows gearbeitet habe, mit MozBackup gemacht. Das findest du in den gängigen Downloadportalen wie heise.de:
http://www.heise.de/software/download/mozbackup/36690
Der Vorteil ist, dass du hier auch ein Passwort vergeben kannst, sodass deine Mails auch sicher, verschlüsselt gespeichert werden können.
Mit dem zweiten Programm habe ich noch nicht gearbeitet, mir fällt auch der Name nicht mehr ein. 
Du kannst als weiter Möglichkeit auch eingach dein komplettes Profil kopieren. Wie und was du kopieren, und einfach auf einem USB Stick speichern musst, findest du hier:
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verze…
Solltest du weitere Möglichkeiten suchen, Backups zu machen, bspw automatische Exportfunktionen such einfach mal hier:
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Dokumentation
Ich hoffe ich konnte dir diesmal helfen. Bei weiteren Fragen, sag einfach Bescheid.
MfG
I an
Danke füe Deine Ausführungen. Ich probiere sie aus.
Noch eine Frage zu den Profiles. Sie befinden sich sowohl im Programm C:stuck_out_tongue:rogramm\Mozilla TB als auch in den Dokumenten und…Administrator ect.
Müssen beide Profile übereinstimmen?
Und wo finde ich jetzt die - immer noch nicht - gefundenen Mails von 6. und 7. 09?
MfG kai
Du kannst als weiter Möglichkeit auch eingach dein komplettes
Profil kopieren. Wie und was du kopieren, und einfach auf
einem USB Stick speichern musst, findest du hier:
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verze…
Solltest du weitere Möglichkeiten suchen, Backups zu machen,
bspw automatische Exportfunktionen such einfach mal hier:
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Dokumentation
Ich hoffe ich konnte dir diesmal helfen. Bei weiteren Fragen,
sag einfach Bescheid.
MfG
I an
Danke füe Deine Ausführungen. Ich probiere sie aus.
Noch eine Frage zu den Profiles. Sie befinden sich sowohl im
Programm C:stuck_out_tongue:rogramm\Mozilla TB als auch in den Dokumenten
und…Administrator ect.
Das Profil befindet sich bei Windows im Anwendungsdaten Ordner. Der heißt von Version zu Version bei Windows ein wenig anders. Das Profil im Programmordner ist nur eine Vorlage die TB kopiert wenn ein Anwender ein neues Profil erstellen möchte.
Müssen beide Profile übereinstimmen?
Nein, sieh oben
Und wo finde ich jetzt die - immer noch nicht - gefundenen
Mails von 6. und 7. 09?
Schwer zu sagen. Ich weiss nicht genau was du bei der ersten Kopieraktion gesichert hast. Erstell ein neues Profil (anderer Name) kopier die gesicherten in den Profilordner und starte das Profil.
Lies dir aber vorher die Links durch die ich dir geschickt hab.
Gruß Ian
Benutzt du
Ich war ein paar Tage weg - ist das Problem noch akut?
Gruß, muzel
Ich war ein paar Tage weg - ist das Problem noch akut?
Gruß, muzel
Hallo Muzel,
ja, ich habe die Daten immer noch nicht gefunden…
Aber ein neues Problem tritt jetzt immer mal wieder auf: die Zeichencodierung.
In >>Ansicht habe ich zwar den UNICODE (UTF-8) eingestellt aber er verändert sich immer in WESTLICH (ISO-8859-15)
In den >>>Einstellungen>>>Schriftarten>>>eingehende Nachrichten habe ich auch den Unicode eingestellt. Soll dort auch die „Standard Zeichen für eingehende Nachrichten“ angekreuzt sein . Habe beides probiert.
Immer wieder erlebe die o.a. Probleme.
Was kann ich nch machen?
Herzliche Dank für eine konkrete Antwort.kai