Thunderbird - Probleme mit Kalender seit kurzem

Ich nutze seit langem Thunderbird und auch die zugehörige Kalenderfunktion (Betriebssystem ist Windows 7). Bis vor kurzem funktionierte alles reibungslos, seit ca. 2 Wochen habe ich ein Problem mit der Terminerstellung:
Es lassen sich keine Termine mehr erstellen, die über mehrere Tage gehen und auch die Stundenfunktion klappt nicht - d.h. es ist immer nur das selbe Datum für Anfang und Ende möglich bzw. als Zeitraum nur eine Stunde. (aus z.B. 25. - 27.2. wird also entweder nur der 25.2. als Beginn/Ende oder der 27,2. aber eben kein Zeitraum).
Hat jemand das gleiche Problem bzw. was ist die Ursache / Lösung ?

Hallo,

soweit ich das gelesen habe, sind Termine in Thunderbird im Gegensatz zu Outlook über mehrere Tage nur ohne Uhrzeit erstellbar (Haken setzen bei „Ganztägig“).

https://support.mozilla.org/t5/Kalender/Einen-neuen-Termin-oder-eine-neue-Aufgabe-erstellen/ta-p/25374

Ro