Thunderbird - Profile

Habe windows xp, mit 2 Profilen für Thunderbird.
Um eines davon aufzurufe, gibt es ein kleines Fenster, wo man eines der beiden Benutzerprofile anklicken kann, und dann wird Thunderbird erst gestartet.

Nun funktioniert dieeser „Profilmanager“ nicht mehr : Sein Fenster erscheint nur noch weiss.

Habe zuvor ein neues Spracherkennungsprogramm mit Vokubular bversehen. Das war sehr aufwendig. Zwischendurch hatte ich auch mal Thunderbird dabei aufgerufen.
Möglicherweise hängt das damit zusammen.

Natürlich funktioniert die Systemwiderherstellung.
Aber dann ist die vokubalareingabe für die Sprachsoftware hinfällig.

Gibt es eine andere Möglichkeit, Thunderbird wieder zum Leben zu erwecken.

Vielen Dank im Voraus für baldige Unterstützung!

Leider kenne ich mich mit Thunderbird nicht aus. Das einzige was mir einfällt, wäre zu versuchen, die Einstellungen des Spracherkennungsprogramms zu sichern. Könnte natürlich auch sein, dass sich Spracherkennungsproblem und Thunderbird nicht vertragen. Wie heißt denn Dein Spracherkennungsprogramm?

Naturally Speaking.
Nach Rüdksetzung des Systems auf einen früheren Zeitpunkt wollte das Programm aktualisieren, was aber mißlang.

Hallo,

von dem Problem hab ich zwar noch nie was gehört,
aber ich könnte mir vorstellen, dass es so gehen könnnte:

Wurden die Vokabeln per Hand eingegeben, oder als
Paket installiert? Wenn es eine Installation war, kann da natürlich was schiefgegangen sein. Wenn die Eingabe per Hand war, wüsste ich nicht, was da schiefgegangen sein könnte.

Oder wurde das Spracherkennungsprogramm gerade erst installiert? Könnte es hieran liegen?

Wurde der Rechner nach der Eingabe der Vokabeln schon neu gestartet? Falls Nein, bitte ausprobieren.

Wurde die Systemwiederherstellung schon durchgeführt?
Falls ja, funktioniert der Profilmanager nach der Systemwiederherstellung wieder?

Wenn es nach der Systemwiederherstellung wieder geht,
könnte es an den Vokabeln liegen. Ansonsten könnte man Thunderbird neu installieren. Am besten die aktuellste Version. Die Daten (Profile, Emails) sollten natürlich vorher gesichert werden!!

Sind alle aktuellen Updates / Servicepacks für XP installiert? Das behebt so manche Probleme.

Läuft eine aktuelle Virenschutzsoftware?

Vielleicht gibt es auch noch Experten speziell für Thunderbird.

Eine einfache Patentlösung kenne ich leider nicht. Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

Viele Grüße

Hallo,

da kann ich leider nicht helfen

Frank Seiler

Vielleicht hilft es Thunderbird neu zu installieren. Aber wie gesagt, kenne mich mit Thunderbird nicht aus. Am besten wirklich Emails, Termine und co sichern. Hier ein Link um die Natural Speaking Dateien zu sichern: http://www.cam.ac.uk/cs/docs/faq/y4.html
Hoffe mal unter Version 11 ist es noch die gleiche Vorgehensweise.

Hallo,

zwar kenne ich mich mit XP ganz gut aus, aber überhaupt nicht mit thunderbird, sorry.

MfG
Martin

Hallo, das Phänomen kann leider viele Ursachen haben. Versuche es eventuell mit einer Neuinstallation von Thunderbird. Vielleicht überschreibt es dann wieder die kritischen Stellen.
Viele Grüße,
Heiko.

Sorry, ich arbeite nicht mit Thunderbird.