Thunderbird reparieren

Hallo Experten
Ich wollte vom TB auf TB portable umsteigen. Dabei habe ich mehrere Fehler gemacht und alles war weg. Ich wollte mit DirSync alles kopieren. DirSync hat aber irgendwas anderes gemacht. Also die Ordner sind auf einer ext. Partition. Nun wollte ich alles in den TB port. kopieren. Jetzt habe ich ein Chaos. Manche Daten liesen sich im TB wieder herstellen manche nicht. Ich habe Dateien Inbox u. Inbox.msf. Warum keine Ahnung. Gibt es evtl. ein Programm das alle findet und wiederherstellt?
mfg
Philipp

Hallo Philipp,
ohne eine entsprechende Sicherung der TB Ordnerstruktur wirst Du das „Chaos“ nicht wieder sortiert bekommen. Tut mir Leid. Gruss Olaf

Hallo Philipp,

leider habe ich weder von Thunderbird Portable noch von DirSync irgendwelche Ahnung, kann dir also nicht helfen.

Ich wünsch dir viel Erfolg!
Vanita

Sorry, verstehe leider nur „Bahnhof“ …
Tipp: Ev. hilft googeln

Gruß,

Robert

Hallo,

Ist jetzt nun TB normal oder TB port. bei dir völlig in Chaos?

Verwende am besten „Mozbackup“, um vorerst deine Daten zu sichern.
Dann solltest du nach diesem Schema am besten vorgehen, um deine Daten zu importieren:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Nachrichten_und_…

!Gebe aber keine Garantie auf Erfolg und vorher mit „Mozbackup“ DATEN SICHERN!

Gruß

Kann ich leider nicht weiter helfen da ich nur in Outlokk Kenntnisse habe.

Gruß
Klaus

Hallo Philipp,

leider kenne ich mich mit Thunderbird gar nicht aus. Hoffe, du findest trotzdem schnell Hilfe.

LG Ines

Hallo, kenn ich keines, ich denk mal mozbackup hast nicht vorher gemacht??
Verwend ich regelmäßig, wiederherstellen geht dann auch problemlos,
servus peter

hallöle

wenn ich das richtig verstehe, hast du ein programm verwendet, welches ordner synchronisiert und damit hast du versucht, die ordner von deinem tb auf platte a und deinem tb portable auf platte b zu syncen. ist dir klar was du damit veranstaltet hast? je nachdem wie dein sync-programm gearbeitet hat, hat es dateien beider tb-ordner synchronisiert, also irgendwie angegleichen, aufgefüllt, erweitert, was weiß ich, aber nach einer logik, die nicht sauber ist.

mach dich mal eher schlau, was dein sync-programm angestellt hat. evtl. hat es ein backup der originaldateien BEIDER tb-ordner angelegt. im günstigsten fall kannst du deinen original-tb-nicht-portable ordner wiederherstellen und dann sauber über import/export oder eine backupsoftware von tb-non-portable zu tb-portable migrieren.

wenn du jetzt nur bahnhof verstehst, dann lass das jemand anderen machen oder befasse dich mit der materie.

Danke schon mal für die Antwort. Ich glaube ja es hat ein backup angelegt. In den versteckten Ordnen ist etwas das ich nicht deuten kann. Es gibt einen Ordner Backup in dem sind wieder 2 Ordner IMAGES u. MXCYCLE. In dem MXCXCLE sind nur Dateien mit Zahlennummerirung aber ohne Endung? Weis auch nicht wie ich die asupacken soll. Ich habe auch mit Easy Recovery schon gesucht aber das findet keinen gelöschten Ordner, leider. Wie ich aber mit DirSyn etwas wiederherstellen kann habe ich noch nicht gefunden.
mfg
Philipp

na da bist du doch schon ein stück weiter!

ich glaube aber nicht, dass dir ein drittprogramm da weiterhelfen kann. du musst dich wahrscheinlich wirklich intensivier mit dirsync beschäftigen und herausfinden, was die dateien bedeuten und wie du damit umgehen kannst.

kann mir gut vorstellen, dass dirsync dir die möglichkeit bietet, alles wieder zurück zu drehen!