Hallo zusammen,
ich habe vorhin verzweifelt versucht, bei einem Bekannten Thunderbird einzurichten (neuste Version auf Win XP). Vorher lief Outlook Express problemlos. Thunderbird empfängt zwar, sendet aber nicht.
Beim ersten Versand nach dem einrichten wird normalerweise ja das Passwort abgefragt. Gibt man es ein, öffnet sich erneut das selbe Fenster immer wieder erneut, es geht aber nicht weiter.
Die Hilfeseiten von Freemail helfen nicht. Probiert haben wir verschiedene Ports, sowie ohne und mit verschiedenen Verschlüsselungen.
Kaspersky ist installiert, sperrt den Port aber nicht. Die Firewall kurz mal komplett abzuschalten habe ich irgendwie nicht geschafft.
Wer weiss mehr als ich?
Für Hilfe immer dankbar
Guido
Hallo Guido,
ich kenne das Problem auch.
Möglichkeit 1:Kann es sein, das zwischen ersten Einrichten und Test ca. 10 Minuten vergangen sind? Bei Freemail gibt es eine Abfragesperre für 15 Minuten. Nach ca. 3-4 Minuten wird man automatisch ausgelogt. Damit wird das versenden von Mail’s blockiert.
Möglichkeit 2: Falsche Reihenfolge, immer erst Abfragen dann Senden.
Ich hoffe es hilft
MfG Saxon_03
Hallo Saxon,
beide Möglichkeiten können sein. Wir haben erst die Mails abgerufen und etwas später erst versucht, eine Mail zu senden. Mag durchaus über 4min. gedauert haben. Danach haben wie nur versucht zu senden, wobei zwischendurch eigentlich mindestens ein automatischer Abruf erfolgt sein müsste.
Aber selbst, wenn man automatisch ausgeloggt wird bzw. vor dem Versand nicht abruft: Wird das PW nicht extra dafür eingegeben, damit sich der Donnervogel zum Versand extra einloggen kann?
Beste Grüße
Guido