Hallo!
Kann man Thunderbird dazu bringen, dass er von web.de nicht nur die empfangenen mails abruft, sondern auch die gesendeten?
Vielen Dank und herzliche Grüße, Katharina
Hallo!
Kann man Thunderbird dazu bringen, dass er von web.de nicht nur die empfangenen mails abruft, sondern auch die gesendeten?
Vielen Dank und herzliche Grüße, Katharina
Nein
Kann man Thunderbird dazu bringen, dass er von web.de nicht
nur die empfangenen mails abruft, sondern auch die gesendeten?
Wenn das überhaupt geht, ist das eine Einstellung bei web.de selbst, nämlich, dass dieser Ordner abgeholt werden soll.
Problem ist dann alledings, dass diese Nachtrichten alle im Posteingang landen. Und IMAP wird kostenlos von web.de nicht angeboten.
Gruß
Stefan
Kann man Thunderbird dazu bringen, dass er von web.de nicht
nur die empfangenen mails abruft, sondern auch die gesendeten?
Du kannst im ‚Gesendet‘-Ordner von Thunderbird nur die Mails sehen, die auch mit Thunderbird versendet wurden. Ob und in welchem Ordner du eine Sendekopie erhältst, kannst du in den Konteneinstellungen von Thunderbird einstellen.
Mails, die z. B. du über ein Webinterface bei web.de oder von anderen Maschinen aus schreibst, bekommst du allenfalls aufwändig auf manuellem Weg einzeln Mail für Mail in einen lokalen Mailordner.
Gruß
Hallo Katharina,
falls du IMAP benutzt (oder auf IMAP umsteigst), kannst du alle Ordner auf dem Server abrufen. Dazu mußt du sie nur im TB abonnieren.
Vermutlich reden wir aber von POP3, da geht das nicht ohne weiteres. Ich habe mir angewöhnt, bei POP3 alle Mails auch per BCC: an mich selbst zu schicken, sowohl wenn ich die Webmail-Oberfläche des jeweiligen Providers benutze, als auch im TB (Voreinstellung: beim Senden BCC: an mich, dafür nicht in „Gesendet“ speichern).
Dazu kommt ein Filter, der die Mails mit dem eigenen Absender in den gewünschten Ordner verschiebt.
HTH, muzel
Hallo Katharina,
nutze Web.de selber nicht, es sollte aber dort auch funktionieren:
Verschiebe bei Web.de Deine versendeten Nachrichten in den Eingangsordner, hole disen mit TB ab und filtere die Mails in Deinen Ordner für gesendete Nachrichten, also fast so, wie muzel es beschrieben hat.
Aber bedenke: Vermutlich löscht Web.de gesendete Nachrichten nach einer gewissen Zeit wenn du es nicht anders konfiguriert hast.
Viel Erfolg
osmodius