ich habe vor drei Tagen den Thunderbird installiert und war auch sehr zufrieden. Nun startet er aber aber nicht mehr!!! Es passiert einfach garnichts, wenn ich auf das Icon klicke. Ich habe auch schon neu installiert, gleiches Problem.
welches Betriebssystem, welche Thunderbird-Version?
Wenn es Windows ist, ist der TB im Taskmanager zu sehen?
Hast Du Erweiterungen installiert?
Läßt sich der TB aus dem Startmenü oder von der Kommandozeile aufrufen, es gibt auch noch die Varianten „ohne Erweiterungen“ und „Profilmanager“?
Gruß, muzel
ich habe vor drei Tagen den Thunderbird installiert und war
auch sehr zufrieden. Nun startet er aber aber nicht mehr!!! Es
passiert einfach garnichts, wenn ich auf das Icon klicke. Ich
habe auch schon neu installiert, gleiches Problem.
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Also, XP Pro SP2, TB 1.07
Eben noch mal installiert, startete nicht („Wollen sie jetzt Starten“ - ja). Da war auch auch noch nichts im Taskmanager.
Nach Startversuch über die Commandozeile startet er zwwar nicht, war aber im TM zu sehen.
Wo finde ich die Varianten und was kann ich damit machen?
Danke, Lars
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wie hast Du die Neuinstallation gemacht? In ein leeres Programmverzeichnis hoffentlich? Hattest Du Erweiterungen installiert?
Profilverzeichnsi [FAQ:538] gelöscht (vorher sichern)?
Vor der Installation jetzt beides gemacht, wie Du geschrieben hast.
Kaum ein Unterschied, diesmal ist er aber im Taskmanager, was er heute morgen nur war, wenn ich von der Ausführenbox installiert habe.
Ich hatte die Mausgesten installiert.
Hast Du noch einen Rat?
Danke, Lars
Hallo Lars,
viel fällt mir da nicht mehr ein - den TB im Taskmanager abschießen und neu starten hat eigentlich immer geholfen.
Vielleicht mal hier suchen / fragen: http://www.thunderbird-mail.de/forum
Gruß, muzel
habe ich schon zweimal gemacht. Das Lustige ist, dass ich mal zufällig auf einen Mail-To-Link geklickt habe, und das Fenster zum Schreiben einer Mail aufgegangen ist, ich die Mail (an mich) abschicken konnte und sie dann auch angekommen ist. Und im Taskmanager unter Anwendungen war der TB nicht aufgeführt. Erstaunlich oder? Das Blöde ist, dass ich den TB also nicht beenden kann, um ihn, wie auf der TB-Mail.de-Seite beschrieben, deinstallieren kann. Und ich finde in den Prozessen im TM auch keinen, der sich nach TB anhört.
Weißt Du zufällig wie der dazugehörige Prozess heißt?
Gruß, Lars