Hallo!
Habe ein Problem, das mich demnächst wohl in den Wahnsinn treibt… Naja, mittlerweile bin ich wenigstens schonmal so weit, dass ich den Verursacher identifiziert habe - und vielleicht bekomme ich ja hier den entscheidenden Tipp, wie ich das abstellen kann:
Sobald ich bei meinem (frisch aufgesetzten) Vista Thunderbird installiere, funktioniert die Tastenkombination Strg+Alt+Q nicht mehr in der Form, dass ein @ dabei herauskommen würde. Ansonsten schließt sich Thunderbird, wobei der Prozess jedoch aktiv bleibt. Um Thunderbird neu zu starten, muss dieser zunächst beendet werden… Nervt!
Thunderbird deinstalliert und schon funktioniert meine @-Kombi wieder tadellos. Übrigens passiert dasselbe mit der AltGr+Q-Kombination.
Kann mir jemand den Grund für dieses merkwürdige Verhalten nennen und wie ich es ändern könnte!?
Danke euch!
Gruß Chris
Also das einzige was mir hierzu einfällt wäre ein anderes Programm, das die Tastenkombination irgendwie anderweitig verwendet … Hatte auch mal ein entfernt ähnliches problem … Hab dann PhraseExpress (könnte ja sein, dass du das auch drauf hast) beendet, dann gings …
Hoffe das hilft weiter
Grüße
Andy
Hallo,
besteht das Problem nur innerhalb von Thunderbird oder kannst du dann auch in keinem anderen Programm (Word etc.) ein @ schreiben?
Wie du schon vermutet hast, AltGr ist das gleiche wie Strg+Alt.
Grüße,
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo ihr beiden!
Vielen Dank schonmal für die Bemühungen! Vielleicht nochmal zur Verdeutlcihung: Ich versuche in Thunderbird eine Email-Adresse einzugeben und beim @ verabschiedet sich Thunderbird (bleibt als Prozess geöffnet) und lässt sich bis dieser beendet wurde, nicht neu starten… Das Problem mit dem nicht funktionierenden @ besteht dann in allen Anwendungen: Firefox, Word…
Sobald ich den laufenden Thunderbird-Prozess beende oder Thudnerbird deinstalliere, tritt dieser Fehler nicht mehr auf.
Dankeschön, Gruß Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Niemand mehr ne Idee?
Danke & Gruß,
Chris
Hast du irgend welche Add-On’s für Firefox installiert? Du schreibst du hast FF auf einen frisch aufgesetzten Vista Rechner installiert. Hast du da nur Firefox installiert oder hast du von einem alten Rechner dein Profil mit rüber kopiert? Wenn ja dann lösche doch mal bitte alle Profile am besten gleich alle Einstellungen: „/Documents and Settings//Application Data/Mozilla“ und auch „/Documents and Settings//Local Settings/Application Data/Mozilla“. Deine Lesezeichen kannst du dir ja vorher retten (bookmarks.html)
Grüße,
Thomas