Thunderbird Symbole in Betreff-Zeile anpassen

In Thunderbird werden teilweise Symbole zum Zustand der
Nachricht (ungelesen, gelesen, verschlüsselt, signiert, weitergeleitet usw.)
angezeigt.

Dies erfolgt leider in verschiedenen Spalten oder auch nicht für jede Nachricht. In einem anderen Mail-Programm, war der Nachricht immer ein Briefumschlag-Symbol vorangestellt, welches den Zustand gut sichtbar machte.
Briefumschlag
Das hat mir gut gefallen. Mangels Updates will ich jetzt Thunderbird ausprobieren. Wie kann ich Thunderbird entsprechend anpassen, um eine ähnliche Darstellung zu erreichen? Hierzu habe ich bisher kein Add-On gefunden.

Beitrag verschoben von „Sammeln“ nach „E-Mail“.
MOD Pierre

Du willst also, dass Thunderbird genauso aussieht und sich genauso benimmt wie MS Exchange? Wozu?

Bei Excchange ist es sehr übersichtlich, weil ganz einfach das meiste gar nicht angezeigt wird. Ob es wirklich sinnvoll ist, das alles anzuzeigen, musst du selber entscheiden. Bei Exchange kannst du das gar nicht erst.

Aber was hindert dich denn, dich einfach mal an neues zu gewöhnen? Es könnte doch tatsächlich sein, dass es besser ist als uralte Kamellen.

Moin,
haste schon mal bei den AddOns gekuckt, ob da was für dich dabei ist?
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/extensions/
oder besser im Thunderbird -> Extras -> AdOns -> Adons entdecken

HTH
J~

Ja, habe ich. Da ich dort nicht einmal im Ansatz etwas gefunden habe. Bin ich jetzt hier gelandet.

Ist es hilfreich immer wieder zu fragen, „Wozu willst Du denn so etwas haben?“. Ich suche Lösungen und Ideen. Übrigens Exchange nutze und kenne ich nicht. Ich finde Thunderbird in den beschriebenen Punkten unübersichtlich und kompliziert. Warum soll ich mich mit Mittelmaß zufrieden geben?

Und genau deshalb schrieb ich:

Nunja. Du musst ja nicht.

Dinge hin nehmen und daran gewöhnen ist die eine Sache. Dinge zu gestalten eine andere.
Ich habe die „Vollständigen Themes“ bei Thunderbird entdeckt. Die kannte ich noch nicht. Ich denke hier werde ich etwas passendes finden. Danke für Deine Zeit.