Thunderbird / talkback

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein kleines Problem und zwar nutze ich thunderbird 3.1.1 ist auch alles ok, aber in meinen ADD-ons taucht Talkback 2.0.0.9 auf mit dem hinweis nicht kompatibel mit tb 3.1 ich würde es gern entfernen aber habe bis jetzt noch keinen weg gefunden das zu realisieren. Hat jemand einen Tip ?
Danke

Moin Micha,

hier ist die Lösung:

Extras-Einstellungen-Erweitert-Konfiguration bearbeiten.

Hier suchst Du „general.fullcircle“ und setzt den Wert auf disable. TB neu starten und fertig.

Gruß
Lars

Danke für die Antwort aber den Eintrag gibt es nicht
in den erweiterten Einstellungen (about:config)
Schade die Lösung hätte mir gut gefallen.

Hallo!

ich habe ein kleines Problem und zwar nutze ich thunderbird
3.1.1 ist auch alles ok, aber in meinen ADD-ons taucht
Talkback 2.0.0.9 auf mit dem hinweis nicht kompatibel mit tb
3.1 ich würde es gern entfernen aber habe bis jetzt noch
keinen weg gefunden das zu realisieren.

Es taucht im Add-On-Menü auf, aber der „Deinstallieren“-Knopf ist nicht aktiv? Dann kann es eigentlich nur direkt im TB-Programmordner installiert sein, weshalb dir die Rechte zur Deinstallation fehlen.

Die einfachste Lösung wäre es dann, TB komplett zu deinstallieren. Dann noch den Programmordner löschen, um Reste loszuwerden und komplett neu installieren. Keine Sorge, deine Einstellungen bleiben dabei absolut unberührt. Die liegen im Profil und nicht im Programmordner. Ein Backup kann aber bekanntlich nie schaden :wink:

Gruß, Jan.

Hi Micha!

Hm, schade. Leider habe ich den Talkback noch nie auf Thunderbird drauf gehabt, so dass ich leider nicht rumprobieren kann um Dir zu helfen.
Die oben genannte Lösung kommt aus dem Internet aus den Mozilla FAQ.
Kann Dir nur raten Talkback in Verbindung mit deaktivieren und Thunderbird zu googlen.

Gruß
Lars

http://www.google.com/search?client=ubuntu&channel=f…