Habe die neue Version 1.5 installiert, aber es öffnet sich immer nur folgende Meldung:
„TB wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Prozess Thunderbird beenden oder ihren Computer neu starten.“
Paradoxerweise ist TB gar nicht geöffnet und auch nach einem Neustart erscheint die gleiche Meldung.
Das ganze Problem trat auf seit ich versuchte einen alten Profilordner, den ich auf CD gesichert hatte zurückzuspielen. Den Tipp den Schreibschutz aufzuheben, den alle Dateien haben, die man von CD auf die Festplatte überspielt habe ich schon erhalten, aber der Schreibschutz lässt sich partout nicht abschalten (Rechtsklick-Eigenschaften…). Nach dem Wegklicken des vollflächigen grünen Kästchens-Übernehmen und OK ist das gleiche grüne Kästchen wieder da. Mysteriöserweise meldet Firfox beim Starten dass Sicherheitseinstellungen nicht initialisiert werden können. (Unter Sicherheit in den Einstellungen sind aber alle Häkchen gesetzt). Und seit neuestem stürzt der Compi regelmäßig ab, u.a. wenn ich den Virenscanner durchlaufen lasse.
WIN XP SP2,
Im Voraus Vielen Dank
saitenzauber