Thunderbird: um Bestätigunsmail wird gebeten

Hallo,

wie kann ich es so einstellen, dass der Empfänger bei Empfang der Nachricht im Einzelfall automatisch um das Versenden einer Bestätigungsmail gebeten wird?

Gruß
Jörg

Hi Jörg,

-> Email verfassen-Fenster -> Einstellungen -> [x] Empfangsbestätigung anfordern

Gruss
Mic

Hallo Jorg,

wie kann ich es so einstellen, dass der Empfänger bei Empfang
der Nachricht im Einzelfall automatisch um das Versenden einer
Bestätigungsmail gebeten wird?

Als Anmerkung zur Lösung von Mic: Dir ist aber auch klar, daß der Empfänger trotzdem keinesfalls eine Bestätigung schicken muß, er kann diese Bitte durchaus ignorieren, wenn er das so eingestellt hat.

Viele Grüße
Marvin

jap, das geht hier:
->Extras -> Einstellungen -> erweitert -> allgemein -> den Umgang mit Empfangsbestätigungen regeln.

Wenn Du mir zB eine Testmail schicken würdest, würdest Du nichts kriegen, weil ich das deaktiviert hab. Wäre ja auch noch schöner, jedem Spamverschicker schön die Existenz der Email zu bestätigen.
Insofern würde ich an Deiner Stelle diese Einstellung niemals benutzen, da Du nie weisst, ob das nun deaktiviert wurde oder der Typ es tatsächlich noch nicht gelesen hat. Und aufrufen bedeutet ja sowieso nicht, dass man auch gelesen hat.

Also auch meiner Meinung nach eine reichlich sinnfreie Information.

Gruss