Ich hoffe hier kennt sich jemand mit meinem kleinen Problem aus.
Ich nutze seit über einem Jahr Thunderbird um meine EMails von GMX über den POP3 Server runterzuladen. Ich habe bei GMX zwei Freemail-Acounts und bisher hat auch immer alles gut funktioniert.
Seit ein paar Tagen bekomme ich aber immer wenn Thunderbird versucht neue Mails runterzuladen folgende Fehlermeldung:
„Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen. Der Mailserver pop.gmx.de antwortet: syntax error“
An den Einstellungen hab ich nix geändert. Als Port steht in den Einstellungen die Nummer 25 und als Sicherheitseinstellungen die Option TLS, wenn möglich. Hab es auch schon mit anderen Einstellungen probiert, leider ohne Erfolg. Die Einwahl auf einen anderen Server/Account von dem ich ebenfalls Nachrichten runterlade funktioniert problemlos.
Kann es sein, dass GMX die Adresse seines POP3 Servers geändert hat oder so? Finde leider auf der GMX Homepage keinen Hinweis dazu.
Ich nutze seit über einem Jahr Thunderbird um meine EMails von
GMX über den POP3 Server runterzuladen. Ich habe bei GMX zwei
Freemail-Acounts und bisher hat auch immer alles gut
funktioniert.
Seit ein paar Tagen bekomme ich aber immer wenn Thunderbird
versucht neue Mails runterzuladen folgende Fehlermeldung:
„Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen. Der Mailserver pop.gmx.de antwortet: syntax error“
An den Einstellungen hab ich nix geändert. Als Port steht in
den Einstellungen die Nummer 25 und als
Sicherheitseinstellungen die Option TLS, wenn möglich. Hab es
auch schon mit anderen Einstellungen probiert, leider ohne
Erfolg. Die Einwahl auf einen anderen Server/Account von dem
ich ebenfalls Nachrichten runterlade funktioniert problemlos.
Kann es sein, dass GMX die Adresse seines POP3 Servers
geändert hat oder so? Finde leider auf der GMX Homepage keinen
Hinweis dazu.
Zunächst:
wie sind die exakten Einstellungen? Welche Version des TB?
Ich habe festgestellt, dass der GMX Server ab und an mal zickt, wenn man statt der Kundennummer die E-Mail-Adresse benutzt.
Danach die Einstellungen mit den Angaben auf der GMX Homepage abgleichen: http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung…
Wenn dies alles nichts hilft und der Fehler weiterhin besteht, würde ich dem Support eine Mail schreiben leider benutze ich GMX über IMAP und kann bisher keinerlei Probleme feststellen…
Vielen Dank dafür, dass du dir die Zeit genommen hast mir bei meinem Problem zu helfen.
Ich habe mir die Seite mit den Einstellungen für ein GMX Konto angesehen und mit meinen Einstellungen vergleichen. Ergebnis: Alles gleich.
Daraufhin habe ich dann einfach mal noch einige Schalter an- und wieder ausgeknipst und was soll ich sagen - plötzlich läuft das Ding wieder!
Frag mich nicht was jetzt ander ist als vorher, jedenfalls noch mal vielen Dank für deine Hilfe.