Hallo Experten,
ich habe gestern versucht, mein E-Mail-Konto von Hansenet unter Thunderbird zu installieren, bin aber kläglich gescheitert. Ich erhalte immer die Fehlermeldung: „Invalid user or password“. Das Passwort ist 100 % richtig. Beim Usernamen habe ich schon alles ausprobiert: nur Name, Name mit @…, nix funktioniert. Woran kann es liegen?
Ich bin für jeden Tipp dankebar.
Gruß
Steinchen
Hi,
Schau doch mal auf den Hilfe/FAQ-Seiten deines EMail-Anbieters was der Benutzername des pop3-accounts ist. Bei gmx z.B. ist es die Kundennummer (oder war es zumindest frueher).
HTH,
Moritz
Hallo,
ich habe genau die Daten übernommen, die ich auch in Outlook verwendet habe (komplette E-Mail-Adresse als User). Und da funktioniert es, aber in Thunderbird leider nicht. Bei meinem E-Mail-Anbieter gibt es leider keine Hinweise zu Thunderbird, sondern nur zu Outlook, Outlook Express und Netscape. Und selbst die sind sehr dürftig…
Ich war nur zu blöd. Ich hatte bei „Outgoing Server“ nur meinen Namen, ohne E-Mail-Adresse drin (kann mich auch gar nicht erinnern, dass ich da überhaupt etwas eingegeben habe). Nachdem nun auch da vollständige E-Mailadresse steht, funktioniert es.
Gruß eine erleichterte
Steinchen