Liebe Wissende,
seit ca. 3 Wochen kann ich mit Thunderbird weder den Mail-Eingangsserver noch den Mail-Ausgangsserver bei T-Online erreichen. Die Grundeinstellungen habe ich überprüft. Über die T-Online-Seite direkt funktioniert alles normal, nur der Zugriff von Thunderbird aus nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte?
Danke!
Peter
Hallo Peter!
seit ca. 3 Wochen kann ich mit Thunderbird weder den
Mail-Eingangsserver noch den Mail-Ausgangsserver bei T-Online
erreichen.
Ein paar Anregungen: Richtige Serveradressen eingestellt, User+Passwort richtig eingegeben, Firewall?
Wenn du das alles ausschließen kannst, dann melde ich wieder.
mfg
christoph
Hallo Peter,
welchen T-Online-Tarif hast du, und wie gehst du ins Internet (Provider T-Online?)
T-Online läßt sich auch den POP3-Abruf bezahlen.
Gruß, muzel
Hallo,
bei T-online wurde ungefähr zu dem Zeitpunkt ein alter Server abgeschaltet (pop.btx.dtag.de oder so ähnlich). Versuche mal die folgenden Daten:
Posteingangsserver: pop.t-online.de
Postausgangsserver: mailto.t-online.de
Gruß,
Myriam
Tausend Dank, Myriam!!!
Das war’s. Ich hatte ja schon alles Mögliche überprüft, aber keine Ahnung, was passiert sein konnte, denn das Ganze funktionierte vorher seit Jahren problemlos.
Bleibt die Frage: Wieso habe ich das nicht mitgekriegt, wenn die ihren Server umstellen?
Vielen Dank noch mal.
Peter
Gern geschehen, ich habe das selbe Problem vor 2 Wochen bei meiner Mutter lösen müssen.
Bleibt die Frage: Wieso habe ich das nicht mitgekriegt, wenn
die ihren Server umstellen?
Keine Ahnung, meine Mutter hatte es auch nicht mitbekommen (wenn es eine Ankündigung per Mail gegeben hätte, dann hätte sie sicher bei mir nachgefragt). Mein Vater hingegen (anderer Haushalt) meinte, er habe eine Mitteilung per Email bekommen. Ich selbst habe nix mit der Telekom am Hut 
Gruß,
Myriam