Hallo,
Ich wollte nun erstmals Thunderbird und nicht mehr den Outlock Express benutzen. Da ich alle mails aufhebe, habe ich die in einem eigenen Ordner auf der Festplatte. Wie bringe ich Thunderbird bei,daß er diesen Ordner nutzen soll? In der Hilfe, die ich gefunden hab, stand nur, ich soll die mails in Thunderbird kopieren, das wollte ich aber nicht. gibt es inzwischen eine bessere Möglichkeit? Danke, Kerstin
Hallo Kerstin,
unter Extras\Konten\Lokale Ordner kannst Du das „Lokale Verzeichnis“ wählen. Die alten mails aus Outlook Express solltest Du aber, sofern Du sie auch mit Thunderbird öffnen möchtest, danach noch importieren (Extras\importieren\Nachrichten\Outlook Express) sonst kannst Du sie nur mit Outlook Express lesen.
Gruß Matze.
Hallo Matze
Danke für den Tip. Irgendwie funktioniert es trotzdem nicht. Ich hab beides gemacht, hatte dann alle Ordner doppelt, zudem sämtliche Nachrichten als ungelesen markiert. Bei 1000en mail ist das mühselig. Insgesamt kam ich zu dem Schluß, Thunderbird nicht zu verwenden, da es eine längere Odyssee zu sein scheint… schade
danke troztdem