Thunderbird unter Windows/Linux

Vermutlich ein altes Lied/Leid, aber ich bin bisher aus den im Internet gefundenen Lösungen nicht schlau geworden:
Neben Suse Linux läuft auf dem Rechner noch WIN 98. Thunderbird ist unter beiden Systemen installiert und läuft auch soweit.
Jetzt hätte ich nur gern, dass die unter Windows gelesenen Mails auch unter Linux zur Verfügung stehen. Bis heute ist mir nicht klar, wie ich die Mails aus Windows unter Linux einbinden kann (Zugriff auf die Windows-Laufwerke habe ich unter Linux natürlich, und dank der FAQ 538 dürfte auch das Finden der Mails klappen), möglichst ohne die unter Linux vorhandenen Mails zu überschreiben.
Ach ja: unter Linux habe ich zur Zeit Version 1.0.2.
vielen Dank im voraus für Tipps und Grüße,
Markus

Hallo Markus,

ich hab’s nicht ausprobiert, aber hier:
http://www.mozhilfe.de/mozfaq_profil_winlinux.php
scheint es eine Lösung zu geben.

Gruß, muzel

Habe ähnliches Problem. Wer kann helfen?
Hallo zusammen!
Ich habe ähnliches Problem. Und zwar habe ich auf meinem Computer(Win XP)zwei Benutzerkonten eingerichtet, ein uneingeschränktes Adminkonto und ein eingeschränktes zum surfen etc.
Habe heute frisch von Internet Explorer/Outlook 2003 auf Firefox/Thunderbird umgestellt. Ich habe alle Einstellungen (Favoriten, Konten, Adressbuch, etc) im Adminkonto vorgenommen, möchte diese Einstellungen aber auch in meinem eingeschränkten Konto benutzen. Gibt es da eine Möglichkeit, ohne alle Daten erneut eingeben zu müssen?
Danke für eure Hilfe!
Gruß Philipp

Hallo muzel,

um die genannte Site zu zitieren:
„Solltet Ihr […] Danksagungen und/oder Lobeshymnen loswerden wollen, schreibt mir einfach.“
Hiermit sei dies (zumindest an Dich) geschehen…
Gruß, Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]