Thunderbird verliert Anhänge

Hallo Zusammen.
Ich habe in letzter Zeit ein Problem mit TB. Ich rufe die Mails mit Imap ab. Die neu abgerufenen Mails erscheinen ordnungsgemäß rechts, doch die Anhänge sind praktisch leer. Unten sind sie zwar als Anhang sichtbar, doch die Dateigröße ist 1 KB (und beim Speichern ist der Download „leer“). Wenn ich dagegen bei Web.de danach schaue, sind die Anhänge ordnungsgemäß vorhanden. Liegt das an einer Einstellung meinerseits? Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Schönen Gruß

Hallo,

verrätst du auch deine Thunderbird-Version und dein Betriebssystem?
Ich kann mich an solche Effekte beim TB vor langer Zeit erinnern, vielleicht war es sogar noch Netscape.
Sieh dir mal die Konteneinstellungen an, speziell „Synchronisation und Speicherplatz“. Die sind natürlich versionsabhängig, bei TB 3.0 gibt es da z.B. „Nachrichten nicht herunterladen, die größer sind als…“

HTH, muzel

Ich benutze Windows XP Home und TB 3.0.

Bei den Einstellungen habe ich keine Einschränkung hinsichtlich der Dateigröße getroffen. Und das Problem passiert auch bei den kleinsten Anhängen und auch bei verschiedenen Dateiformaten, z.B. xls, zip und pdf.

Wie gesagt, die Mails werden vom Server geladen, als ob Anhänge dran sind (ich gehe meistens noch mit Modem ins Netz und das dauert entsprechend) und die Anhänge werden unten auch als solche angezeigt. Beim Speichern jedoch kommt nichts bei mir an, die Datei ist dann jeweils nur 1KB groß, genau wie in der Mailübersicht.

Keine Ahnung, was ich falsch mache und ganz neu installieren möchte ich TB auch nicht (am Ende verliere ich alle Einstellungen).

Vielen Dank für alle Hilfe & Grüße