Thunderbird versaut die Anzeige der emails

Wir haben hier seit Wochen (seit einem Update) ein sagenhaft dämliches Problem: in einigen Mail-Verzeichnissen verschwinden die EInträge, wenn man mit der Maus drüber fährt (ist wie in einem Zeichenprogramm, wo man mit einem weissen Pinsel über die Anzeige fährt und dann wird alles weiss … bei TB bleiben aber Punkte —> hier hat es einen screenshot http://mail2vip.com/vtb/tb01_entrees_disparues%20sur%20daily%2020170713%20.jpg da bin ich nur über einige Zeilen gefahren … wenn ich aber auch noch mit der Maus über die restlichen Zeilen fahre wird alles weiss … http://mail2vip.com/vtb/tb01_entrees_disparues%20sur%20daily%2020170713-2.jpg (es ist wirklich wie wenn man mit einem Pinsel darüberfährt).

Ich habe alles versucht, was denkabr ist … und finde keine Lösung (ausser dem durchgeknallten SeaMonkey … was anscheinend eine uralt Version von TB ist).

Es wird nur die Anzeige geschädigt … das File vom Ordner und das MSF File bleibt unzerstört. Reparieren neu bilden vom MSF File bringt nichts. Beim Neustart von Thunderbird ist die Anzeige manchmal wieder da …

Es passiert nur bei POP Konten. IMAP Konten sind davon nicht betroffen…

Ich habe es in TB Foren versucht Hilfe zu bekommen, da bekommt man nur völlig durchgeknallte Ratschläge … das geht hin bis zu Ccleaner, der das angeblich verursacht.

Ich habe es auch mit einer alten Version von TB versucht … aber die wird (obwohl ich das untersagt habe) anscheinend geupdatet …

Ich habe es auch mit einer 64 Bit Version von TB versucht … auch da ist der Wurm drin …

Hat irgend jemand noch eine Idee?

Danke.

Joachim

Das kann nicht funktionieren !
Du brauchst auch ein Betriebssystem !

Nimm statt Thunderbird Sea Monkey … das ist eine uralt Version von Thunderbird die noch einigermassen Funktionsfähig ist. Wenn Du irgendwo eine alte Version von Thunderbird auftreibst (älter als so ca 1 Jahr) kannst Du auch die nehmen.

Das Problem, was Du da hast kommt wahrscheinlich von einem Update.

Du kannst auch versuchen ob das Problem weg ist wenn Du als Message Speicher Typ „maildir“ nimmst. (das Problem kommt nämlich wahrscheinlich davon, dass das neue speicher Format nicht sauber umgesetzt wurde.

Ein Betriebssystem brauchst Du natürlich auch und auch viel Friedfertigkeit, damit Du nicht auf die Idee kommst, hier einigen aufgepusteten „Experten“, die „Fresse zu pollieren“.