Thunderbird versendet Mails nicht weil

Hallo liebe Experten,

bei dem Versuch Thunderbird zum versenden von E-Mails zu versenden
bekomme ich immer die Fehlermeldung.

„Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.3 Client does not have permission to submit mail to this server… Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.“

wenn ich den Vorgang wiederhole bekomme ich folgende Fehlermeldung

„Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.alice.de mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.“

Ich habe bereits alle Einstellungen für den smtp- Server ausprobiert habe mich getreu an alle Anweisungen gehalten die mir die Technikmützen meines Anbieters (ALICE bzw O2 )angetragen haben. Bis sie mir am Telefon sagten „Kann nicht sein muss gehen“

Empfang von E-MAils funktioniert einwandfrei.

KAnn mir jemand weiterhelfen?? Jemand der am Besten nicht bei Alice bzw. O2 Arbeitet.

Vielen Dank vorab
Jobhunter

Hallo,

ich „klaue“ mal aus dem Thunderbird-Forum, damit ich nicht alles neu eintippen muß:

Bitte lesen Sie vor dem Posten die Foren-Regeln und machen Sie unbedingt folgende Angaben in Ihrer Problembeschreibung: Thunderbird-Version (siehe in Thunderbird unter Hilfe > Über Thunderbird oder ALT+h+ü) • Kontoart (POP / IMAP) • Betriebssystem

Außerdem: alle SMTP-Servereinstellungen (Mailadresse/Nutzernamen ggfs. anonymisiert) angeben.

Wenn ich mich recht entsinne, ist es bei Alice fast unmöglich, die Servereinstellungen zu korrigieren, wenn man sie einmal falsch eingegeben hat.
Also fang am besten neu an mit dem Kontoanlegen, verlaß dich aber nicht auf den Kontenassistenten, sondern gib die lt. Alice korrekten Einstellungen ein.

HTH, muzel

Vielen DAnk für deine rasche Antwort,

allerdings das hätt ich aber auch angeben können, habe ich das auch schon ausprobiert. Ich habe auch schon neuinstalliert.
Habe über verschiedene Foren mitbekommen das ich nicht der einzige Alicenutzer bin der sich mit eben diesem Problem rumschlägt.

Dank nochmal
Jobhunter