Wo kann ich erkennen, welche Version ich habe?
Beim Hochladen von Windows 7 erscheint ein Tab auf der Task-leiste: aber jedesmal eine andere Version von TB.Ich habe folgende TH-Programme : 2; 3 ; 8; und 10.001
Vor allen Dingen fehlt meine wichtige Adressen-Bank (ca. 2700).
Ich habe jetzt Windows 7 und weiss nicht in welchen Programmen: „Program Files“ oder „Program Files(x86)“ oder „ProgamData“ ich die Versionen ablegen soll und welche Profiles dazugehören?
Danke für eine baldige Antwort.
ottoprius
Wo kann ich erkennen, welche Version ich habe?
Was konkret willst du wissen?
Ansonsten: Menü > Hilfe > über Thunderbird. Dort wird dir angezeigt, welche aktuelle Version du hast.
Freundliche Grüße
Frank
Aus dem internet habe ich gefunden: „Was ist in Thunderbird 2.0.0.24 New?“
Das scheint sehr, sehr alt.
Warum lädt das Programm keine Adressen dazu?
Welche von den oben erwähnten Programmen, die sich auch in den verschieden „Progam files“ s.o. soll ich neu hochladen?
Vielen Dank, Piratenfrank für eine baldige Antwort!
MfG ottoprius
Installiere dir einfach den TB 10.0.0.2 und füge dann den https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/add-on-c… zu deinen Erweiterungen hinzu, dann müsste alles funktionieren.
VORHER kopierst du dir dein richtiges Profil und deinstallierst alle TB-Versionen die du hast.
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, melde dich einfach.
Beste Grüße
Frank
Die Versionsnummer müsstest du eigentlich unter Hilfe > Über Firefox finden
Daanke: habe sie gefunden - aber auch in google…
Die Versionsnummer müsstest du eigentlich unter Hilfe > Über
Firefox finden
Hallo Frank,
entschuldige die späte Antwort.
Aber zunächst mal Daaanke.
Inzwischen habe ich viel geordnet, und meine Angst abgelegt, den TB 10 zu installieren, was ich ja schon vorher probiert habe.(Da fehlte mir die Adressendatenbank, die ich besonders wichtig halte)
Übrigens: damit mir das nicht wieder passiert: welche Endung hat sie und kann ich sie irgend wo gesondert ablegen?-
Es hat f a s t alles geklappt.
Mir fehlt nun wieder die Rechtschreibung (…„passt nicht zur aktuellen TB“) oder wo sind meine „Tabs“ mit „weiterleiten“ oder und „löschen“ ect.?!
Dein Hinweis zu Firefox, was ich nicht benutze, sagt mir garnichts…
Danke ottoprius
Hallo Otto,
habe hier noch ein besseres Sicherungsprogramm gefunden:
http://www.chip.de/downloads/MozBackup_13010847.html
Viel Spaß
Frank
Hallo Frank, das Programm habe ich schon oft benutzt; hatte aber beim „back“ grosse Schwierigkeiten, weil es aus welchen Gründen auch immer nicht funktionierte…(jetzt auch)
2.Adressen speichern: mache ich jetzt mit „Drucken“ und nicht ausdrucken, sondern mit einem PDF Programm z.B. FOXIT Reader" ablegen in „eigene Dateien“ und Ordner: „ADRESSEN aus TB“.Klappt prima.
3. die „Tabs“ sin auch wieder da; ebenso mein Kalender.
Danke für Deine Mühen.
otto
Hallo Otto,
ach du meintest mit Adressdatenbank das Adressbuch!!!
Das ist nun wirklich einfach:
Extras > Adressbuch > Extras > exportieren > Dateiname eingeben und in einem Ordner deiner Wahl speichern.
Beste Grüße
Frank
PS: Wie kommst du eigentlich auf deinen Nick?
Danke, für Deine sehr gute Antwort.
Hatte schon mal darüber nachgedacht , aber mich nicht getraut; da ich nicht weiss, wie man die Adressen „wiederherstellt“, wenn sie „weg=exportiert“ sind…
(Entschuldige die „Sprache wie Adressen…“.Ich bin nicht so bewandert wie ihr jungen Leut…)
PS: mein Nickname kommt daher, dass ich mal begeisterter TOYOTA Fahrer war: vielleicht kennst Du noch einen „Camry“?
Danach kam der „prius“ (heute noch das beste Auto lt. TÜV). Der prius hat ja einen Otto-motor und Elektro-Motor = Hybrid: also nahm ich den „otto-prius“.
Du bist der erste , der da mal nachfragt…
Herzlich kai aus München
Hallo Otto,
habe hier noch ein besseres Sicherungsprogramm gefunden:
http://www.chip.de/downloads/MozBackup_13010847.htmlViel Spaß
Frank
na so ein junger hüpfer bin ich ja auch nicht mehr…
na so ein junger hüpfer bin ich ja auch nicht mehr…
Hallo Frank,
hast Du noch Zeit?
Ich habe jetzt das Problem, dass ich das neue TB 11 (und auch andere TBs) öffnen wollte; aber das geht nicht, da mir eine kleines Window sagt: „Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten“.
Nützt nichts…
Zur Erinnerung: habe Win 7 ; abgelegt in "Programm Files/Mozilla Thunderbird.
Hast Du ne Lösung?
Herzlich ottoprius