Hallo, ich nutze oe habe mir nun Thunderbird runtergeladen. Habe die Einstellungen von oe übernommen. Aber: Nachrichten empfangen funzt, allerdings nicht „neue nachricht versenden.“ Hat jemand den entscheidenden Tipp für mich?
Thx Rüdiger
Hallo Rüdiger
Hallo, ich nutze oe habe mir nun Thunderbird runtergeladen.
Habe die Einstellungen von oe übernommen. Aber: Nachrichten
empfangen funzt, allerdings nicht „neue nachricht versenden.“
Hat jemand den entscheidenden Tipp für mich?
Was für eine Fehlermeldung bekommst Du denn beim Versenden? Hast Du in Thunderbird den SMTP-Server für den Versand korrekt eingetragen? Mit den richtigen Einstellungen (z.B. SMTP-Authentifizierung)?
CU
Peter
Danke für die Antwort Peter,
Hat jemand den entscheidenden Tipp für mich?Was für eine Fehlermeldung bekommst Du denn beim Versenden?
Hast Du in Thunderbird den SMTP-Server für den Versand korrekt
eingetragen? Mit den richtigen Einstellungen (z.B.
SMTP-Authentifizierung)?
ich habe die Einstellungen von oe übertragen. Kann ich hier ein jpg einstellen? Hmmm. Wohl eher nicht. Ich habe es bei flickr hochgeladen:
http://farm3.static.flickr.com/2397/2222647423_cc6a2…
Rüdiger
Hallo Rüdiger,
da wirst du wohl machen müssen, was da steht: Überprüfen Sie Ihre Einstellungen.
Wenn du OE noch hast, kannst du ja dort bei den Konteneinstellungen nachsehen, wie der Postausgangsserver konfiguriert ist.
Cheers, Felix
beide server heissen mail.wtnet.de
http://wtnet.de/952.htm
Server erfordert authenti… angehakt?
Hallo,
Hat jemand den entscheidenden Tipp für mich?
Irgendwelche „Firewalls“ und Virus-Scanner aktiv? Die verbiegen mitunter das System.
mail.wtnet.de ist hier auf Port 25 prina erreichbar aber komisch[tm] konfiguriert. Ich würde mal nach Firewalls suchen.
Was passiert bei „ping mail.wtnet.de“?
Sebastian
Vielen herzlichen Dank für Eure Mühe. Aber: Ich habe alles angeklickt und ausprobiert, was ich gefunden habe bei Thunderbird. Ergebnis: Ich nutze weiter oe… ;(
Hi Rüdiger
Vielen herzlichen Dank für Eure Mühe. Aber: Ich habe alles
angeklickt und ausprobiert, was ich gefunden habe bei
Thunderbird. Ergebnis: Ich nutze weiter oe… ;(
gibst du immer so schnell auf?
Thunderbird hat nicht nur u.a. den Vorteil eines guten Spamfilters, er ist auch um einiges sicherer als OE, da die Virendesigner sich natürlich auf MS-Produkte eingeschossen haben.
Ich habe schon zig Thunderbird-Installationen ohne Probleme hinter mir, aber es genügt, bei der Adresse ein Komma anstatt ein Punkt zu machen, und nix läuft mehr.
Poste also deine Einstellungen beim OE hier oder sende sie mir per mail zu; wäre doch gelacht, wenn wir das Ding nicht ans Laufen bekämen.
Und gib an, welches Betriebssytem und welchen Firewall du benutzt.
Gruss
ExNicki
Vielen herzlichen Dank für Eure Mühe. Aber: Ich habe alles
angeklickt und ausprobiert, was ich gefunden habe bei
Thunderbird. Ergebnis: Ich nutze weiter oe… ;(gibst du immer so schnell auf?
Na ja. Ich treffe Entscheidungen. Ich habe Thunderbird installiert, weil mich die Grundaussagen zu dem Programm überzeugt haben. Dann habe ich die Einstellungen von OE übernommen, hier Fragen gepostet, Antworten erhalten, verschiedene Dinge ausprobiert und habe die „Kiste“ nicht zum laufen gebracht. Also: OE reaktivieren! Aber gern nehme ich Dein Hilfeangebot an. Ich habe bei OE einige Email-Adressen über POP3 ‚gebündelt.‘ Was genau soll ich wohin posten?
Hi Rüdiger
am einfachsten ist, du machst einen Screenshot sämtlicher Konteneinstellungen von OE (also die POP und SMTP-Adressen etc) und einen der Einstellungen (Extras>Konten>Servereinstellungen + Postausgangs-Server) von Thunderbird und mailst mir alle zu.
Dann kann ich vergleichen und hoffentlich den Fehler finden
Gruss
ExNicki
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mail.wtnet.de ist hier auf Port 25 prina erreichbar aber
komisch[tm] konfiguriert.
Heisst? Scheint halt ein sendmail zu sein, was will man da schon erwarten.
Mf
Gruss vom Frank.
mail.wtnet.de ist hier auf Port 25 prina erreichbar aber
komisch[tm] konfiguriert.
Heisst? Scheint halt ein sendmail zu sein, was will man da
schon erwarten.
Stimmt wohl.
Nur ein Sendmail-Admin kann krank genug sein, „verify“ nicht abzuschalten.
Örksi…
Sebastian
Nur ein Sendmail-Admin kann krank genug sein, „verify“ nicht
abzuschalten.
Ach so. Naja. Manche clients machen aber ein VRFY, bevor sie eine mail abliefern („sagt man“; nein, ich hab noch keinen getroffen). Hier ist’s auch an. Und ob ich einem client „Geh weg!“ sage, weil er VRFY mit ungueltigem Empfaenger oder selbiges mit RCPT TO: macht, duerfte ziemlich unerheblich sein. (BTW: tatsaechlich gemacht hat VRFY hier aber noch niemand.)
Gruss vom Frank.