Thunderbird zeigt Absturzfehler

Hallo liebe Wissenden,

wollte gerade Thunderbird öffnen und das Programm zeigt folgendes:

Was muss/ kann ich jetzt machen? Thunderbird neu starten oder beenden bringt nichts. Ich habe WIN 10 und IE.

Ich hoffe, jemand kann helfen:

LG und einen schönen Heiligen Abend
pauline

Hallo.
Thunderbird wird von Mozilla unterstützt. Du musst zuerst Mozilla Firefox installieren.
dann kannst Du es noch einmal probieren.

beim ersten Start von Firefox auf Standard Browser klicken.

Hallo!

Warum denn das???

bei Windows ist ab der Installation immer der Internet Explorer Standard.
Wenn Du Firefox installierst hast Du einen zweiten Internet Browser.
Windows muss wissen welchen Browser Du benutzen möchtest.

Beim ersten Start von Firefox kannst Du die Einstellungen vom Internet Explorer übernehmen.
ausser die TABS

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand einen Link für Firefox? Oder kann ich den nehmen?

Und was genau soll ich dann machen? Bin ein Laie und möchte nix falsch machen…

LG
pauline

Hallo,

nach dem Ein- und Ausschalten ging Thunderbird plötzlich wieder. Brauche also Firefox nicht runter zu laden- Gott sei dank. Vielen lieben Dank an alle Helfer.

LG und schönen Rest Heiligabend
pauline

Kannst du mal erklären, was der Firefox mit dem Problem zu tun hat?

Hätte ich jetzt auch gedacht: normalerweise sendet man den Fehlerbericht an Mozilla verbunden mit einem automatischen Neustart. Das hilft bei der Analyse. Firefox hat damit absolut nichts zu tun! Falls Thunderbird in einer Endlosschleife abstürzen sollte, hätten wir ein Problem. Ich kenne da leider keinen abgesicherten Modus…