Ich habe die Thunderbird Version 3.1.3 und immer wenn ich neue Nachrichten bekommme, werden die nach wenigen Sekunden als gelesen angezeigt. Habe bereits die Ansicht Vorschaufenster ausgeschaltet und unter Extras auch das Häckchen bei „Neue Nachrichten automatisch als gelesen kennzeichnen“ rausgenommen, aber das ändert leider alles nichts.
Die geänderten Einstellungen sind zwar auch beim nächsten Start gespeichert, aber neue Mails werden dennoch als gelesen angezeigt. Hat jemand eine Idee?
Ich habe die Thunderbird Version 3.1.3 und immer wenn ich neue
Nachrichten bekommme, werden die nach wenigen Sekunden als
gelesen angezeigt. Habe bereits die Ansicht Vorschaufenster
ausgeschaltet und unter Extras auch das Häckchen bei „Neue
Nachrichten automatisch als gelesen kennzeichnen“
rausgenommen, aber das ändert leider alles nichts.
Sicher daß du den „ungelesen“-Status (Fettdruck) meinst und nicht den „neu“-Status (kleiner Stern)?
So ein Fall ist mir bisher nämlich noch nicht unter gekommen und mir fällt auch nichts ein was das auslösen könnte.
Hallo Andreas: habe ich auch schon versucht - und jetzt auf Deinen Tipp hin noch mal, aber nachdem ich mir gerade selber eine Mail geschrieben habe, passiert genau das gleiche: Sie erscheint zunächst fett und innerhalb einer Sekunde wird sie dann auf nicht mehr fett geändert… Seufz…
geh’ mal auf Extras - Einstellungen - Erweitert und dann in der Sparte Allgemeine Einstellungen „Markiere angezeigte Nachricht als gelesen nach xxx Sekunden“. Dort setzte Du den Wert hoch, vieleicht ist damit Dein Problem behoben.
Wenn Du Filterregeln verwendest, kann es auch sein, dass Mails als gelesen markiert werden. Verwendest Du Filter?
das mit den Sekunden habe ich schon ausprobiert, aber daran scheint’s nicht zu liegen. Und Filter verwende ich auch nicht. Vielleicht sollte ich einfach Thunderbird noch mal komplett neu installieren? Aber: Wie geht das denn, ohne dass alle Mails und Adressen verschwinden?
Die Nachricht soll bis sie lesen Fett erscheinen, was sie aber nach wenigen Sekunden nicht mehr ist…
Wie gesagt, ist mir bisher noch nicht untergekommen. Du könntest es mit einem frischen Profil probieren (http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten), aber das ist gerade bei TB ziemlich aufwendig und muß nicht zwingend helfen.
Vielleicht fällt ja jemand anders noch was Gutes dazu ein…