ich hab jetzt ein zusätzliches Konto eingerichtet, dass mail von meinem web.de-Account abruft. Leider werden beide Konten in verschiedenen Ordnern abgelegt, was für mich keinen Sinn macht, weil es die Übersicht nur scheinbar erhöht. Außerdem wird immer nur ein Konto abgerufen, wenn ich auf den Button „Abrufen“ klicke, so dass ich sich andere schon gewundert haben, dass ich ihre mails nicht registriere.
Den Button so umprogrammieren, dass gleich beide Konten abgerufen werden, wäre daher schon mal die halbe Miete. Noch lieber wäre es mit, alle mails in einer Inbox wieder zu finden.
ich hab jetzt ein zusätzliches Konto eingerichtet, dass mail
von meinem web.de-Account abruft. Leider werden beide Konten
in verschiedenen Ordnern abgelegt, was für mich keinen Sinn
macht, weil es die Übersicht nur scheinbar erhöht. Außerdem
wird immer nur ein Konto abgerufen, wenn ich auf den Button
„Abrufen“ klicke, so dass ich sich andere schon gewundert
haben, dass ich ihre mails nicht registriere.
Du kannst die Konten verwalten und einstellen, wie Du willst. Du kannst einzelne Konten anlegen oder aber sie in einer einzigen „Inbox“ darstellen. Über Extras - Konten auf das entsprechende Konto gehen, darunter dann die Server-Einstellungen wählen. Auf die Option „erweitert“ rechts im Bild klicken und dort dann den Globalen Posteingang (Lokaler Ordner) wählen. So werden die Konten in einem Posteingang angezeigt. Beachte, daß dann die gespeicherten Mails im Konto verloren gehen, wenn Du sie nicht vorher in Ordner des Lokalen Ordners verschoben hast.
Den Button so umprogrammieren, dass gleich beide Konten
abgerufen werden, wäre daher schon mal die halbe Miete. Noch
lieber wäre es mit, alle mails in einer Inbox wieder zu
finden.
Kontrolliere mal, ob Du bei dem Konto auch eingestellt hast, daß er die Nachricht automatisch herunterladen soll. Mitunter bekommst Du auch nur ein akustisches Signal, es ist aber keine Mail im Posteingang. Dafür mußt Du auch in den Kontoeinstellungen den Haken machen (Nachrichten automatisch herunterladen).