Thunfisch Rezept gesucht

Hallo

Ich würde morgen gerne mal ein schönes Thunfisch Steak oder Filet zubereiten. Jetzt würde mich interessieren, da ich es das erste mal probiere, wie ihr es machen würdet. Mit was für einer Beilage, oder wie ihr den Fisch mariniert. Ob in der Pfanne oder Ofen. Bitte schreibt mir doch eure Rezepte, interessiert mich brennend.

Danke

Lg
andi1200

Hallo,

Ich würde morgen gerne mal ein schönes Thunfisch Steak oder
Filet zubereiten. Jetzt würde mich interessieren, da ich es
das erste mal probiere, wie ihr es machen würdet. Mit was für
einer Beilage, oder wie ihr den Fisch mariniert. Ob in der
Pfanne oder Ofen. Bitte schreibt mir doch eure Rezepte,
interessiert mich brennend.

Mein Lieblingsrezept http://www.bongusto.de/rezepte/rezept/gegrillter-mar…

Gruß vom Wiz

Hi!

Ich mache es wie folgt (auf 2 Steaks):

Große Schüssel vorbereiten
1/2 - 1 pürierte Knoblauchzehe
1/2 Tl Sambal Olek
2 EL Limettensaft
1 Tl Zitronengraspaste
Mit etwas Olivenöl verrühren und Fisch 20 Min. im Kühlschrank marinieren lassen, dann braten und mit etwas Koriandergrün bestreuten

Noch lieber folgendes:
1/2 - 1 pürierte Knoblauchzehe
1/2 Tl Sambal Olek
2 EL Limettensaft
Schwarzer Pfeffer
Mit etwas Olivenöl mischen und 30 Min. marinieren.
Dann braten und zum schluss kräftig Rosmarin dazulegen, aber nicht zu früh, sonst verbrennts ^^.

Wenn du gerne starke Soßen magst folgendes:
Thunfisch nur mit Zitronensaft, Olivenöl und etwas Pfeffer einreiben und wie gewohnt braten.

Für die Soße Rosmarinpaste ( 1/2 Tl), Thymianpaste (1/3 TL), Kräuter der Provence zusammen in einen Topf geben. Wenn du es frischer magst, auch noch 1/2 TL Koriandermuß bzw. 1 1/2-2 El frisches Koriandergrün.
Das zusammen mit etwas Wasser und 1/2 TL Knoblauchpüree kurz aufkochen und einen guten Stich Butter hinzufügen. Dann mit Stärke andicken.
Abschmecken, ob alles dran ist (je nach Geschmack kann noch Salz oder Muskat dran). Und den Fisch drin dippen.

lg
Kate

Darauf einen Thunstern. Klingt echt gut!

Hallo Andi,

was ich total liebe bei Thunfischsteaks ist die Kombination mit Kapern. Das kann man mit Lauch, Tomate und Oliven machen oder mit Zitrone. Hier ist eine gegrillte Variante mit einer Kapern-Brotkruste mit Zitrone.

Dazu dann wahlweise Ofenkartoffeln (mit Olivenöl, Meersalz und ggf. noch Thymian und / oder Rosmarin in der Plastiktüte kurz mariniert / eingerieben), Polenta oder - mal was anderes - Süßkartoffeln. Wahlweise als Pommes Frites http://goccus.com/rezept.php?id=1614 oder Püree.

LG Petra

Hallo

Danke an alle. Werde jetzt mir am Abend leichter tun beim kochen.

Danke nochmals

lg
andi1200