Thyronorm absetzen

Mein Kater bekommt zwei Jahre wegen Schilddrüsenüberfunktion das Mittel Thyronorm. Ich möchte nun etwas Pflanzliches bzw. Homöopathisches geben. Was gibt es für Mittel und wie setzte ich Thyronorm ab?

Das fragt man nicht in einem Forum nach sondern bespricht das mit seinem verordnenden Tierarzt!
ramses90

5 Like

Hi

Magst du deinen Kater?

Wenn nein gib ihm was ‚pflanzliches‘ (Tollkirsche und Fliegenpilze sind auch pflanzlich) :smiley: … oder Zuckerkügelchen

Wenn du ihn magst tu das nicht … gerade Schilddrüsenüberfunktionen bekommt du ‚alternativ‘ NICHT in Griff

Gruß h

4 Like

Der Tierarzt lehnt das ab, ist doch klar.

Er ist eben schlau und glaubt an evidenzbasierte Wissenschaft :smiley:

Das Wort Wissenschaft kommt von WISSEN… nicht von Glauben - sonst hieß es Glaubenschaft

Das Wort evidenzbasiert bedeutet, dass auf Basis von vielen verschiedenen Studien NACHWEISLICH Wirkungen erzielt wurden, die den Einsatz eines Medikaments sinnvoll erscheinen lassen :smiley:

Glauben kann Menschen retten … aber keine Tiere mit einen Organversagen

2 Like

Klar ist das klar wenn Deine Katze ´ne Schilddrüsenüberfunktion = Hyperthereose hat. Du solltest froh und dankbar sein, dass es das Mittel überhaupt schon gibt statt rum zu rätseln wie´s mit ´nem angeblich hoch wirksamen und ach so billigem Naturzeug zu bekämpfen wäre!
Wird´s aber nicht Du wirst den Verfall Deiner Katze hautnah miterleben können wenn Du das durchziehnen willst!
Herr laß…ramses90

4 Like

Hallo Gruenfink,

die bisherigen Schreiber haben alle recht, pflanzliche Mittelchen oder gar Homöopathie können hier keine Therapie ersetzen und natürlich musst Du das weitere Vorgehen mit dem behandelnden Tierarzt besprechen. Du kannst aber Dein eigenes Wissen stärken, dann wirst Du auch verstehen, warum das nicht geht.

(Schau Dir gerne auch die Quellen an)
Das Ganze etwas medizinischer:
https://www.vet-endokrinologie.de/katze/hyperthyreose/therapie.aspx?sd=109223d8-4860-4e7c-81a0-39b05a4f2ca8
Und mit diesem Wissen kannst Du nun den Tierarzt bitten die für Deine Katze beste Behandlung anzusetzen und dir auch nochmal zu erklären, warum er so entschieden hat.

Viel Erfolg und der Katze gute Besserung!