Hallo!
Vor 3 Wochen wurde bei mir eine latente Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, wahrscheinlich aurgfrund einer zu kleinen Schilddrüse. Bei der Untersuchung wurde mir ein Hormon gespritzt, weiß aber nicht was das genau war.
Sind das die selben Hormone, die in dem Medikament L-Thyroxin sind?
Einen Tag später war ich nämlich auf einer Party und habe dort auch Alkohol getrunken. Nachdem es mir die ganze Zeit gut ging, hatte ich aber plötzlich! einen totalen Kreislaufkollaps und war bewusstlos. Normalerweise passiert mir so etwas nicht.
Ich nehme jetzt seit 2 1/2 Wochen L-Thyroxin und weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich nochmal trauen sollte Alkohol anzufassen.
Weiß jemand vielleicht etwas über L-Thyroxin in Verbindung mit Alkohol?
Danke im Voraus!
Kerstin
Hallo,
Bei der Untersuchung
wurde mir ein Hormon gespritzt, weiß aber nicht was das genau
war.
Sind das die selben Hormone, die in dem Medikament L-Thyroxin
sind?
Wenn du das nicht weißt, wie sollen wir wissen, was dir da gespritzt wurde?
Weiß jemand vielleicht etwas über L-Thyroxin in Verbindung mit
Alkohol?
Nur empirische Erfahrung: ich nehme seit etwa 4 Jahren L-Thryroxin und habe keinerlei Probleme mit Alkohol. Nun bin ich kein großer Säufer, aber zumindest kann ich sagen, dass ich noch keinen Unterschied gemerkt habe, was vorher und nachher betrifft.
Gruß
Elke
Sind das die selben Hormone, die in dem Medikament L-Thyroxin
sind?Wenn du das nicht weißt, wie sollen wir wissen, was dir da
gespritzt wurde?
Ich dachte, dass diese Hormone, die man bei dieser Untersuchcung gespritzt bekommt, so eine Art Standart-Hormon sind.
Hallo,
was für eine Untersuchung der Schilddrüse war denn das?
Eine Schilddrüsenszintigraphie vielleicht?
Müsstest du mit dem Hals vor einer Art Scheibe sitzen blieben?
Weil falls ja, dann war das kein Hormon sondern ein Kontrastmittel.
Ich muss schon sagen, dass ich mich doch allgmein sehr wundere.
In allen anderen Bereichen des Lebens wird penibel drauf geachtet, was mit unseren Gegenständen passiert (beim Automechaniker, wenn der Klempner kommt etc).
Aber wenn es um den eigene Körper geht, wird ohne hinterherzufagen alles mögliche geschluckt und gespritzt und kaum jemand fragt bei dem zuständigen Arzt nach, was der eigentlich gemacht wird.
Und dann kommen die Fragen hier her.
GDA
Aber wenn es um den eigene Körper geht, wird ohne
hinterherzufagen alles mögliche geschluckt und gespritzt und
kaum jemand fragt bei dem zuständigen Arzt nach, was der
eigentlich gemacht wird.
Und dann kommen die Fragen hier her.
Ein Kontrastmittel habe ich auch gespritzt bekommen. Ja, und diese Untersuchung(Szintographie oder so ähnlich) habe ich auch gemacht.
Aber zudem habe ich auch noch ein HORMON gespritzt bekommen und jeweils davor und danach Blut abgenommen bekommen. Was das genau für ein Hormon war, weiß ich eben nicht mehr. Ich weiß nur, dass es ein Schilddrüsenhormon war. Habe in dieser Hinsicht nunmal noch nicht so viel Wissen, und den Namen des Hormons muss man sich ja auch nicht unbedingt merken.
War ja auch meine erste Untersuchung der Schilddrüse, mein Hausarzt hat aber anscheinend auch nicht so ganz den Durchblick, was zB. evtl. Nebenwirkungen angeht.
Hallo,
die einzige Möglichkeit das herauszufinden ist in der Praxis anzurufen.
Wenn solche Untersuchungen gemacht wurden, werden sie für gewöhnlich in deiner Akte dokumentiert.
GDA