Hi, habe obiges Notebook, daß beim Einschalten kein Monitorbild bringt. Dafür sind aber drei LED´s an, die je mit einem Schloß gekennzeichnet sind. Man hört nur kurz die HD anlaufen (ohne daß die entsprechende LED angeht), dann ist schluß.
Habe leider kein Handbuch, und bei TI ist über dieses Notebook nichts zu finden. Kann mir bitte jemand mit dem Handbuch aushelfen, oder ist die Funktion der LED´s bekannt ?
Von einem defekten Bildschirm, oder der dazugehörenden Spannungsversorgung will ich zunächst nicht ausgehen.
Obwohl ich tagaus-tagein mit Notebooks zu tun habe, sagt mir dieses gar nichts.
Wer stellt das Gerät her? Wie alt?
So rein intuitiv würde ich mal auf das Board bzw. Controller tippen, denn da bootet ja nichtmal mehr das BIOS…
Wenn Garantie, dann einschicken, sonst dürfte ein neues Notebook die bessere Alternative sein.
Hi Marcus,
Danke für schnelle Antwort.
Zum Alter kann ich nichts sagen, aber hinten sind einige Copyright-Vermerke mit Datum von 1987 - 1995.
Daß Notebook ist von Texas Instruments. Mit Touchpad, Floppy (als Einschub), PCMCIA-Slot,SCSI extern, Printer, PS2 für Tast/Mouse, und IR-Fenster, aber keine Ser.Schnittstelle.
Kann es auch sein, daß daß BIOS nicht bootet, weil da irgend eine Sicherheit eingeschaltet ist, wegen der drei „Schloß“ Symbole die leuchten?
Daß hier steht auf den Aufklebern der Rückseite.
TI P/N: 98803926-0003
SN: 461405T0439
Typ NO: BBXXXX
Part N: 9803926
FCC ID: HLZEXTENSA
Mit Google habe ich schon im Netz, und bei Texas Instr. gesucht, aber auch nichts in Bezug auf Service Manual gefunden.
Nun hoffe ich, Du hast noch eine andere Quelle.
Gruß, Lothar
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]