Hallo,
ich suche tibetische Mönchsmusik. Vieleicht kann mir ja jemand von euch dabei helfen. Ich meine damit nicht Gegorian, das is ja eher nur Mönchsmusik. Ich dachte da er an diese Typische Ohm… Melodie die Tibetische Mönche verwenden.
Würde mich freuen wenn einer von euch n rat hat.
Dennis
moin
meinst du wirklich tibetanisch?
so richtig beeindruckend finde ich den kehlkopfgesang der mongolen - ein hoerbeispiel hier:
http://de.youtube.com/watch?v=bVkJ1Bf-QzU
so einen gab es mal als strassenmusikant in der frankfurtrt city… mann, hat der kohle gemacht…
gruss
khs
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
es ist zwar nicht erschöpfend, aber immerhin etwas.
Joachim Ernst Berendt: Die Welt ist Klang: Nada Brahma: Teil 1
ist einmal unter anderem im Verlag Zweitausendeins erschienen …
Gruß
Widor
Erstmal Danke für die schnelle antwort!! Ich weiss nicht ob jemand von euch Ace Ventura 2 kennt. Da ist er weit am anfang in einem Tibetischen Mönchskloster würde ich jetzt sagen und dabei erscheint eine Melodie die sehr typisch auch ist für diese Mönche. Sowas suche ich.
Hallo,
da kann ich dir Hein Braat und das MAHA MRITYEONJAYA-Mantra empfehlen. Das geisterte als angeblich vom Dalai Lama gesungen durch die Welt, nette Mär, trotzdem sehr sehr anhörenswert!
Gruß
Horst
Hallo Karl-Heinz,
du meinst Kharhira, den Tieftongesang der Mongolen. Dazu kann ich dir Rüdiger Oppermanns „Klangwelten“ empfehlen, der am 18.12. in Sprendlingen Konzert gibt. Da tritt auch Engkh Jargal auf, ein Meister des Oberton- und Tieftongesangs, mit dem wir dieses Jahr in der Mongolei waren und der mich in die Geheimnisse des Kharhira einweihte. Solltest du dir anhören!
Gruß
Horst