Tibia Spiralbruch bei 6jährigem

Hallo,
ich habe auch eine Frage zum Spiralbruch. Mein 6jähriger Sohn hat sich vor 4 1/2 Wochen das linke Schienbein gebrochen, Spiralbruch. Er ist im Kindergarten mit dem Roller hingefallen und mit dem Schienbein auf das Trittbrett gefallen. Nun hatte er 4 Wochen festen Gips und hat jetzt einen Costverband bekommen bis hoch wieder, der noch bis 30.05. dran bleiben soll. Der Bruch ist kaum merklich zusammengewachsen, es ist also noch nicht viel passiert. Trotzdem sollen wir ab Donnerstag schon zur Physiotherapie und er soll mit Hilfe von Unterarmgehstützen das Bein mit ich glaube 5 Kilopond belasten. Ich weiß nicht recht. Es ist doch noch gar nicht zusammengewachsen, kann er denn da schon auftreten? Ich habe Angst, dass es wieder schlimmer wird. Sollte ich einen anderen Chirurgen konsultieren? Wer weiß was. Ich mache mir große Sorgen. Bin für Antworten sehr dankbar.
Viele Grüße

Hallo Ines,

der Bruch soll nach 4 1/2 Wochen noch nicht merklich zusammengewachsen sein? Schwer zu glauben. Könnte es sein, dass hier ein Missverständnis vorliegt? Frag doch nochmal den Arzt. Trage ihm ruhig Deine Bedenken vor. Er muss Dir den „Stand der Dinge“ und die beabsichtigte Therapie so erklären, dass Deine Fragen beantwortet sind.

Viele Grüße und gute Besserung dem Junior
Maralena