Tibiakopffraktur

Hallo,

am 15.03. stürzte ich vom Fahrrad - aufs linke Knie. Nachdem es ein Arbeitswegeunfall war, bin ich sofort zum Orthopäden. Dort wurde Knie (und Ellenbogen - der war auch betroffen) geröntgt.

Festgestellt wurde, daß es sich um eine Prellung handelt, verschrieben wurde Heparin 30.000.

Eine Woche lang nutzte ich Krücken, die ich aber nicht vom Arzt bekam, sondern mir selbst ausgeliehen habe. Sie wurden mir auch nie angeboten.

2 weitere Wochen ging ich vorsichtig ohne Krücken - hatte allerdings immer noch ziehen Schmerzen und konnte das Bein weder ganz strecken noch abknicken.

Nun schickte mit der Arzt zum MRT.

Dort wurde eine Tibiakopffraktur festgestellt, allerdings gut aufeinandersitzend.

Wieder beim Arzt wurde mir nun eine Krücke (ich habe auf anatomischen Griffen bestanden) verschrieben und dann Elektrobehandlung sowie Krankengymnastik.

Ich gebe es zu - ich habe mittlerweile wenig Vertrauen und frage deshalb hier nach: ist diese Behandlung ausreichend, sinnvoll?

Vielen Dank für Eure Hilfe

eine sehr verunsicherte

Wendy

Hallo,
wenn es ein Wegeunfall war, müssen Sie zum D-Arzt.
Ist Ihr Orthopäde ein D-Arzt?
Bei einer Tibiakopffraktur bitte zum Traumatologen!
Ich bin mir nicht sicher ob man jede Tibiakopffraktur operieren muss, aber das sollte ein Traumatologe beantworten.
Also, heute Abend noch zu Hause bleiben, aber morgen gehts mit MRT-Befund zum Facharzt.

Marsch, Marsch!
Jens

Hallo,

vielen Dank für die Antwort - habe heute mit der BG gesprochen - ein Arztwechsel ist kein Problem und eine Empfehlung, die auch mein vertrauenswürdiger Hausarzt bestätigte, gab es auch.

Der Tibiakopf ist Gott sei Dank nicht getrümmert, sondern „schön“ gebrochen, die neue Praxis ist ein Unfallarzt und D-Arzt und den Befund des MRT fordern die auch gleich an, ich muß da nichts selbst erbitten.

Die BG hat meine Unzufriedenheit und die Fehldiagnose auch gleich vermerkt in der Akte (sprich den Grund des Arztwechsels).

Morgen früh hab ich den neuen Arzttermin. Ein Kollege wird mich auch hinfahren.

Viele Grüße

Wendy

Hallo,

schön, dass es so gut abgegangen ist. Bitte schreib mir mal, wie deine Behandlung nun weiter geht, würde mich sehr freuen.

Gruß
Jens

Hallo,

ich habs Dir als Mail geschickt…

Wendy