Tibiatrümerfraktur durch unfall wieviel prozent

Hallo

wer hatte schon mal einen unfall (tibiatrümmerfraktur )
und kann mir sagen wieviel prozent er bei der versicherung erhalten hat ?
mir wurden seitens der versicherung 8% angeboten und damit wären meine ansprüche erledigt.
mir kommt das aber sehr wenig vor
zumal das risiko das ich in etwa 10 jahren mit einer atrose bis hin zu einem künstlichen kniegelenk rechnen kann

wer weiß rat ? wäre schön wenn mir jemand einen tip geben kann

simone

in deinen Versicherungsbedingungen wirst Du eine Gliedertaxe finden. Hier kannst Du selber nachschauen in wie weit dein Versicherer richtig gerechnet hat. Entscheidend ist hierbei auch in wie weit der Arzt das Bein, Gelenk, etc. für beeinträchtigt hält.

Die Fraktur ansich sagt mir „natürlich“ nichts, da ich (und auch die meisten hier) keine Mediziner sind.

Kleines vereinfachtes Bsp. - rein fiktiv - Versicherungsumme 100.000,- EUR, etwaige Progression mal aussen vorgelassen:

Sollte dir der kleine Finger abhanden kommen zahlt der Versicherer lt. Gliedertaxe 10% der vereinbarten Versicherungssumme (also 10.000,- EUR). Ist der Finger nur nun nicht ganz ab, sondern der Arzt bescheinigt eine 50%ige Beeinträchtigung, dann gibt es von den vorstehenden 10% der Versicherungssume „nur“ 50%. Hier also 5.000 EUR, entsprechen 5% d. Versicheurngssumme.

Die Berechnung sollte dir der Versicherer in der Regel aber auch zukommen lassen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]