Tick bei kleinkind?

hallo,
vielleicht kann mir hier jemand tip geben.heut abend hab ich mit unserem kinderarzt telefoniert.weil unser sohn ja schon seidt wochen dießes räuspern hat.und vor ein paar tagen kam dazu das er ständig nach luft schnappt.sei es mitten im wort oder wenn er sich nur bißchen oder auch kaum anstrengd.der kinderarzt meinte das höre sich ganz nach einem tick an und er wolle uns sofort morgen früh in der praxis sehen.
kann mir jemand auskunft geben was er damit meine,oder wer kennt das?ich bin jetzt etwas unsicher.
danke steffi

Doppelposting => Medizin allgemein
FAQ:1784

Hi,
also ein Tick heisst er hat sich etwas angewöhnt das er nun automatisch immer wiederholt.
Es könnte sein dass er einen trockenen Hals hat,dann räuspert man sich auch oft.Trinkt er genug??
Habt ihr sehr warm im Zimmer??Evt.Schüssel mit Wasser im Zimmer aufstellen.
Aber keine Angst,ein Tick kann man auch wieder verlieren.
Lass den Doktor mal nachsehen und dann berichtest du mal.
Gruss Claudia

Ein Sternchen für Ulf…
,der es geschafft hat wenige Minuten nach Einstellen der Frage das Doppelposting herauszufinden. Ulf ich bin beeindruckt. Kinder hast Du wohl keine, sonst könntest DU dir vorstellen welche Ängste und Sorgen man mit den Kleinen hat. Ich würde sogar bei solchen Fragen Doppelpostings in jedem Themenbereich verzeihen. Aber Schwamm drüber, so ändern sich halt die Zeiten. Vor 20 Jahren hättest Du bestimmt noch was im Sicherheitsbereich bei euch in der Gegend werden können.

Also nochmal vielen Dank für den Hinweis. Hast Du dem Mod eigentlich schon gemailt? Der sollte das auch wissen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Becker

2 „Gefällt mir“

wie oft denn noch? off topic
Hi,

Kinder hast Du wohl keine, sonst könntest DU dir vorstellen
welche Ängste und Sorgen man mit den Kleinen hat. Ich würde
sogar bei solchen Fragen Doppelpostings in jedem Themenbereich
verzeihen.

Es geht doch nicht um verzeihen oder nicht, sondern
darum, dass eine sinnvolle Diskussion nur an einer Stelle
stattfinden kann. Das wurde alles doch schon bis zum