Guten Tag,
Ich habe vor 2 Monaten einen ASUS SV53 Notebook gekauft. Es fiel mir auf dass der Notebook permanent in unregelmässigen Abständen relativ leise tickt (vergleichbar mit dem Ticken eines Sekundenzeigers einer Armbanduhr)
Geräusch kommt auch ohne dass ich am Computer arbeite…es nervt höllisch vor allem wenn die Geräuschkulisse im Zimmer niedrig ist. Das Ticken kann 2 mal in der Sekunde auftreten oder auch nur alle 5 Sekunden oder länger. Egal ob ich mit Batterie oder Netzteil arbeite. Zudem kommt noch ein seltsames Geräusch hinzu so als würde ein Verschluss oder ähnliches betätigt welches ebenfalls unregelmässig kommt. Beide Geräusche kommen aus der Richtung der Festplatte und sind eigentlich bekannte Arbeitsgeräusche jedoch niemals in dieser Häufigkeit und Intensität. Hatte schon viele Notebooks doch KEINES machte solche andauernde Geräuschkulisse. Es ist wirklich kaum ein Moment dabei wo irgendwas nicht läuft. Hab viel rumgefragt und einige sagten dass dies normal sein könnte und einige sagten es sind Vorzeichen für eine bald kaputtgehende Festplatte. Hab den Rechner an ASUS geschickt und raus kam NICHTS. Alles blieb beim Alten. Hab daraufhin nochmal bei Asus energisch nachgefragt und dieser hat sich entschuldigt und sagte ich solle Ihn nochmal einschicken mit samt der Korrespondenz damit der Service genau nachschaut. Der Mediamarkt Facharbeiter sagte auch dass es nicht normal sein darf da sowas noch nie bei der Serie vorkam. Hab diverse Dinge getestet wie Indexsuche ausgeschaltet etc. doch es half nichts. Habe nun den Verdacht dass es doch die Festplatte ist die bald die Grätsche macht obwohl ich von der Leistung des Rechners keine Defizite sehen kann bisher. Würd mich freuen zu hören was Ihr davon hält… Vielen Dank im voraus… tom