hallo alle js-experten
ich wäre ‚würklech‘ froh, wenn mir ein echter fachmann auf die sprünge helfen könnte . (
auf der seite
www.elternlobby.ch
gibts einen ticker; lauftext.
der ticker flackert ein wenig beim netscape. ist aber erträglich. wenn aber dieser netscape auf einem mac installiert ist - kürzlich bei einem imac gesehen - dann flackert es sehr stark. ich würde sagen unerträglich. : ) kann ich da wirklich nichts mehr ausrichten?? überhaupt nichts?
vielleicht muss ich da am ende ein anderes script einfügen …
ich bedanke mich für jeden hinweis
zsolt
auf der seite www.elternlobby.ch gibts einen ticker; lauftext.
der ticker flackert ein wenig beim netscape. ist aber
erträglich. wenn aber dieser netscape auf einem mac
installiert ist - kürzlich bei einem imac gesehen - dann
flackert es sehr stark. ich würde sagen unerträglich. : )
die idee war: die renderengine schaltet den layer weg, der aktualisiert wird, also brauche ich 2 laayer, einen der sichtbar ist, und einen der unsichtbar ist, und aktualisiert wird. der code sieht zwar genau anderes herum aus, aber hier zu mindest unter moz. 1.5 tut es… du kannst ja spassehalber die -100 mit 10 ersetzen, dann siehst du den flackernden…
elternlobby schweiz
var newslist=new Array();
var cnt=0;
var curr = "";
var i=-1;
newslist[0]=new Array("Mitgliederversammlung der elternlobby schweiz am Freitag, den 30. Januar 2004, in Oerlikon. Siehe 'News'.","")
newslist[1]=new Array("Das Ergebnis der Petition: 40'680 Unterschriften. Siehe News.","")
newslist[2]=new Array("Muenchenstein: Reglementsantrag für Beiträge an freie Schulen: Fr. 2'000.— pro Kind und Jahr eingereicht.","")
newslist[3]=new Array("Hochdorf (LU) bezahlt neu 1'000.- pro Kind und Jahr an Montessori Schule Seetal","")
newslist[4]=new Array("Arlesheim und Reinach (BL) bezahlen 2'000.- pro Kind und Jahr an freie Schulen","")
newslist[5]=new Array("Dornach (SO): Reglementsantrag an der Gemeindeversammlung vom 17. Dezember für erheblich erklärt.","")
newslist[6]=new Array("Muttenz (BL): Reglementsantrag an der Gemeindeversammlung vom 13. Oktober für erheblich erklärt.","")
// für neue Einträge neue Arrays (Variablencontainer)
var nctmr = false;
var ncwhich = 1;
var oldtop = false;
function newsticker()
{
if (!document.getElementById) { return; }
if (nctmr!==false) { clearTimeout(nctmr); }
ncwhich = 1-ncwhich;
obj1 = document.getElementById("mtxt"+ncwhich);
obj2 = document.getElementById("mtxt"+(1-ncwhich) );
if (oldtop === false) { oldtop = obj1.style.top; }
if (i \< newslist[cnt][0].length - 1)
{
i++;
temp1 = newslist[cnt][0];
temp1 = temp1.split('');
curr = curr+temp1[i];
temp2 = newslist[cnt][1];
obj2.style.top = -100;
obj1.style.top = oldtop;
obj1.innerHTML = curr + "\_\_"; //Textformatierug (Hochkommata), Cursor setzen \_
nctmr = setTimeout('newsticker()',75) //Geschwindigkeit
return;
}
i = -1; curr = "";
if (cnt\<newslist.length-1)
cnt++;
else
cnt=0;
nctmr = setTimeout('newsticker()',1000) //Zeitabstand von Eintrag zu Eintrag
}
echt gut
sali dog.je
vielen dank für die ausführliche und professionelle hilfe.
auf der deutschen seite hab ichs schon korrigiert – funktioniert prächtig
grüsse aus basel
zsolt