Ticket am Flughafen kaufen

Hallo,

mit welchen Preisen muss ich rechnen wenn ich einfach blind z.B. an den Düsseldorfer Flughafen fahre und ein Ticket nach Spanien (nicht gerade barcelona, alles andere ist OK) versuche zu bekommen?

A) also, was kostet das?
B) geht das überhaupt?
C) sind da andere Flughäfen sinnvoller?

mfg
Peter

Die Frage ist nicht zu beantworten. Eine ähnliche Frage würde lauten: Was kostet Essen?

Das hängt vom Angebot ab, von der Nachfrage, vom Wochentag und vom gewünschten Ziel. Am einfachsten dürfte sein, Du sprichst mal mit den zig Leuten am Reisemarkt.

Gruß,
Christian

Hi Peter!

Gerade habe ich auf Dein nächstes Posting geantwortet. (Sorry, fällt mir gerade ein: sprichst du Spanisch, und wenn es nur ein kleines bißchen ist?)

Doch hier wollte ich sagen, daß ich mit Exc ganz einverstanden bin:
Vor 3 Jahren wollte ich nach Cuba, Last-Minute. Also fuhr ich zum Flughafen und lies mich dort beraten und zwar von allen dort vertretenen Reisebüros. Mir ging es vorallem um den Preis. Denn hier in die Stadt war schon zu spät und Flughafen war somit meine letzte Chance zu dieser wunderschönen Insel zu kommen. Es wurde ein Volltreffer!

Schönen Gruß
Helena

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gesundheitsvorkehrungen beachten…

Bei Kauf von Urlaubsreisen am Flughafen und ab-geht-die-Post-Reisen sollte nicht auf die Gesundheitsvorkehrungen vergessen werden!

Malaria Prophylaxe
Hepatitis
Tetanus
Polio

… diese Krankheiten gibt es tatsächlich noch und sollten nicht unterschätzt werden (einige Hepatitis-Infektionen können tödlich verlaufen, an Malaria-Spätfolgen kann man das ganze Leben leiden).

Daher sollte man entweder rechtzeitig den Impfschutz überprüfen, schlimmstenfalls „stand-by“-Mittel für Malaria mitnehmen - oder die (Fern-) Reise fallen lassen - (Fern-)Reisen ohne Gesundheitsschutz sind grob fahrlässig!

Übrigens, Hepatitis kommt bereits in Süditalien, Griechenland und der Türkei vor…

Trotzdem, schönen Kurzfrist-Urlaub wünsche ich allen
Peter

Malaria
jaja,

hast ja eigentlich recht… in meiner Zeit in Tanzania hatte ich 2x Malaria (tropicana). Hab mich so dreckig wie nie zuvor gefühlt und 2 Tage später war alles wieder beim alten´. Wünsch ich aber keinem!

spanisch
ne, ich spreche LEIDER keinen Brocken spanisch. Nur Suaheli und Englisch.

Ja, wenn ich das nächste mal nach Tansania fliege (hab noch 1,5 Jahre resident permit) werde ich auch einfach an den flughafen gehen. Aber ich wüsste gerne mal ob es auch bei innereuropäischen flügen rentabel ist, oder ob ich da besser mit früh buchen bei billigairlines mit 200euro nach portugal und zurück zurecht komme.

Hi Peter!

Meines Wissens wirst Du mit Suaheli in Spanien leider nicht allzu weit kommen, fürchte ich… ;o)))

Das mit dem Billigfliegern nach Spanien kommst Du praktisch nur zu den turisten Hochburgen. Wenn ich nach Hause fliege, mache ich das immer vom heimlichen PC aus. Zuhause hast Du den großen Vorteil der Zeit: Du kannst einigermaßen in Ruhe alles schauen. Mein Vorschlag also: Bei FAQ hier im Reise-Brett suchst Du dir e-Adressen von günstigen Reisebüros und wenn Du was passendes gefunden hast, buchst Du online. Ich buche immer bei travel-Overland und war bis dato stets sehr zufrieden.

Schöne Grüße
Helena