Hallo
Eigentlich keine richtige Frage, eher ein bischen nörgeln…
Muß heute abend kurzfristig nach Südafrika, Anfrage -> 4000€
Nun höre ich gerade, wenn ich das Rückflugticket in Jo’burg hinterlegen lasse, kostet es 1000€ ?
Warum sagt mir das nicht das Reisebüro? Und was ist das für ein Blödsinn? Aus irgendwelchen Gebühren/Steuer/Umtauschkurs/wasauchimmer Gründen kann ich ja verstehene, wenn es _etwas_ billiger wird, aber 3000€ billiger?
Tschuligung,
DW.
Hi DW,
geb mal die genauen Daten. So kann man da nix sagen.
Es kann möglich sein dass Flüge durch Währungsschwankungen günstiger sind oder aber dass Sonderpreise im Ausland gelten die es in D halt nicht gibt.
WICHTIG: Neuerdings brauchst Du zwei freie, nebeneinander liegende, Seiten im Reisepass.
Bye
Rolf
Hallo
geb mal die genauen Daten. So kann man da nix sagen.
Zu spät, hab die Tickets jetzt hier 
(Bis auf das Rückflugticket
)
Heute HAN-MUC LH1025
MUC-Johannesburg LH 574
(plus rück im April)
Und Freitag zurück (Tickets hinterlegt)
J-MUC LH573
FRA-HAN LH1000
Preis 1149,26€
WICHTIG: Neuerdings brauchst Du zwei freie, nebeneinander
liegende, Seiten im Reisepass.
Oh, hoffe die hab ich noch, sonst ist es jetzt zu spät 
Danke,
DW.
Hiho,
da hat man Dir warscheinlich zuerst ein normales Ticket angeboten (umbuchbar, keine Restriktionen) und jetzt gibts einen Hin- und Rückflug HAJ-JNB-HAJ wobei Du den Rückflug verfallen lässt und zusätzlich einen One-Way ab JNB nach HAJ für nen One-Way-Preis.
Das Ungewöhnliche ist tatsächlich dass es einen Economy-One-Way Preis für Johannesburg-Hannover gibt. Ab/bis Deutschland sind diese Preise immer nur Hin- und Rück einigermassen günstig, einfach kommen sie fast an den Business-Preis heran.
Hmm, hätte mir auch passieren können, vor allem wenn eine Geschäftsreise gebucht wird bei der ich evtl. davon ausgehe dass Du flexibel und umbuchbar reisen musst. Wieder was gelernt.
However, guten Flug!
Bye
Rolf
Hallo
Das Ungewöhnliche ist tatsächlich dass es einen
Economy-One-Way Preis für Johannesburg-Hannover gibt. Ab/bis
Deutschland sind diese Preise immer nur Hin- und Rück
einigermassen günstig, einfach kommen sie fast an den
Business-Preis heran.
Was ich auch noch komisch finde, dass das überhaupt geht, ich wollte mir mal ein Ticket von Wien startend buchen, da der Fug viel günstiger war als von hier, da ging das aber nicht… irgendwie… ist schon lange her, vielleicht verwechsel ich auch was.
Hmm, hätte mir auch passieren können, vor allem wenn eine
Geschäftsreise gebucht wird bei der ich evtl. davon ausgehe
dass Du flexibel und umbuchbar reisen musst. Wieder was
gelernt.
Hihi, gern geschehen 
Hat das Reisebüro also doch keine (grosse) Schuld. Flexibel ist natürlich richtig und wichtig, aber innerhalb von 2 Tagen wird nicht viel passieren…
Gruß, DW.
Ich nochmal,
Was ich auch noch komisch finde, dass das überhaupt geht, ich
wollte mir mal ein Ticket von Wien startend buchen, da der Fug
viel günstiger war als von hier, da ging das aber nicht…
irgendwie… ist schon lange her, vielleicht verwechsel ich
auch was.
Nönö, das war so. Man durfte die Ticket nur hinterlegen und Du als Kunde musstest auch ab Österreich fliegen. Der Hintergrund: Der Flug war ab Ö billiger. Somit hätte die LH ihre eigenen Preise unterboten was natürlich nicht sein durfte.
Swiss macht das schon seit Jahren: Flüge von München über Zürich nach USA z.B. sind deutlich billiger als ab Zürich, dürfen aber nur von „nicht Schweizern“ geflogen werden. Wer einen schweizer Pass hat oder einen deutschen Pass mit schweizer Aufenthaltsgenehmigung wird gnadenlos in Zürich rausgeschmissen.
Bye
Rolf