Ticket nicht auffindbar - DHL

Hallo Leute!
Ich hab echt ein riesen Problem: Am kommenden Mittwoch beginnt die Fusion. Da ich mein Ticket per Ticketbörse bekommen habe, sollte es mir per Einschreiben zugestellt werden. ich hatte auch einen Abholschein im Briefkasten, in der Filiale war der Brief allerdings nicht auffindbar.
Nun, mag sein, dass sie mir diesen Brief noch zuschicken, aber was, wenn es zu spät ist? Habe ich dann einen Anspruch auf Schadensersatz?
Und wenn sie den Brief nicht finden, wird das Ticket zurück an den Absender geschickt. Kann ich dann von den Verantstaltern das Geld zurückverlangen? Eher nicht, oder?

Ich bin echt toal verzweifelt. Ich hab normalerweise echt wenig Geld und hab mir mit dem Ticket mal was geleistet und wenn ich nicht hin kann, ist das total rausgeworfenes Geld. Ich verstehe nicht, wie das passieren kann. das is so nervend.

Vielleicht hat jemand ja eine Nachricht, die mal positiv ist. Würde mich freuen.

Liebe Grüße,
Leene

Hallo !

sei mir nicht böse,aber man bestellt kurzfristig Tickets für eine Veranstaltung Online und ist dann bei Einschreibenlieferung(muss ja Übergabeeinschreiben gewesen sein) nicht zu den üblichen Briefträgerzeiten anwesend.
Ist doch klar,da kann es Verzögerungen geben,denn das Einschreiben ist meist noch nicht am gleichen Tag abholbar.
Das steht da auch drauf.

Und wenns nun ganz weg wäre ?
Dann wende Dich an den Tickethändler,er haftet dafür,das es Dich erreicht(muss nicht pünklich sein,denn er hatte ja alles getan,das es so hätte sein können).

Taucht der Brief nun erst nach der Veranstaltung auf,kanst Du dich leider nur noch ärgern,haften tut da keiner.

Zusammengefasst:
Ist der Brief ganz verloren,dann bekommst Du vollen Ersatz vom Händler.
Kommt der Brief noch an,dann hast Du keine Ansprüche,weder gegen Händler,noch gegenüber der Post.

Übrigens,der benachrichtigte Brief wird Dir nicht erneut zugestellt,außer man hat das auf der Karte angekreuzt und verlangt(falls das noch möglich ist heutzutage).
Nach Lagerfrist geht er zurück an Absender.

MfG
duck313