Ticket System?

Ich arbeite in einer Firma in der kundenbetreung wir bekommen von unseren Kunden Mail mit diversen Problemen. Meistens muss dann im Haus (Alles per Mail) nachgefragt werden un danach dem Kunden wieder antworten zu können. Das kann unter Umständen mal ein paar Tage dauern in der Zeit ist es wichtig die Originalmail aufzuheben un Sie nachdem man eine Antwort (Hausintern) bekommen hat wieder mit der Lösung an den Kunden zurück zu schicken!

Ok wir arbeiten mit Nescape und 1000 Ordnern und suchen die Ursprungsmail dann wieder anhand des Subjects!

Unsere Chefin hatte die gloreiche Idee ein Ticketsystem einzuführen (Aber nur für einen wichtigen Kunden).
Das System funktioniert so:

Eine Mail trifft ein bekommt eine Nummer (Wird also zu einem Ticket) wird dann im Haus weitergereicht und zum schluss an den Kunden zurück geschickt!

Das System hat ein programmierer entwickelt, is aber nicht so das wahr !

Frage: Wir sind bestimmt nicht die einzige die so ein Problem haben oder? Kennt Ihr eine Firma die so Systeme verkauft oder kennt Ihr irgendwelchen Firmen die so ein System benutzen??

Vielen Dank für jeden Tipp

Moin,

Frage: Wir sind bestimmt nicht die einzige die so ein Problem
haben oder? Kennt Ihr eine Firma die so Systeme verkauft oder
kennt Ihr irgendwelchen Firmen die so ein System benutzen??

Die Dinger sind AFAIAK ziemlich teuer; so, wie ich die Beschreibung lese, gibt es in Deinem Unternehmen keinen Workflow, also kann auch keine Software dabei helfen. Ihr solltet vielleicht also erstmal den Arbeitsablauf innerhalb der Firma verbessern. Wenn das intern nicht geht, könnt Ihr einen Berater fragen, der dann auch über Workflowsysteme bescheid wissen sollte.

Thorsten