Ticketfreigabe bei Eventim etc.?

Mir ist aufgefallen, dass bei Eventim oder auch anderen Ticketverkäufern selbst bei neuen Events nur einzelne Reihen zur Buchung verfügbar sind, z.B. nur Reihe 1, 5, 14, 25 etc.! Weiß jemand, ob die restlichen Reihen dann nach und nach zur Buchung freigegeben werden?
Es kann ja nicht sein, dass die Reihen 6 - 13 komplett ausgebucht sind, weil sich keiner freiwillig in Reihe 5 setzen will!

Interessante Frage! Ich schätze. dass sich die Ticketverkäufer die Sitzpläze aufteilen.

Interessante Frage! Ich schätze. dass sich die Ticketverkäufer
die Sitzpläze aufteilen.

Das dachte ich auch zuerst, aber auch bei anderen Tickentanbietern sind auch nur diese einzelnen Reihen verfügbar! Momentan zumindest! Sehr ominös!

In der Tat. Ruf’ doch mal bei Eventim direkt an. DIe müsstens doch wissen ;o)

Hallo Schneewittchen2303,
es kann sein das Eventime kein Kontingent für diese Reien hat, es geht mir bei einigen Bestellungen so das, wenn ich direkt bei dem Veranstalter anrufe noch ganz andere Plätze bekommen als von Eventim vorgeschlagen, teilweise sogar besser und billiger.
Gruß Stephan Börner

Hi Stephan!
Ich habe mich schon per Mail und telefonisch bei Eventim erkundigt! Die Antwort war jedes Mal, dass diese anderen Plätze schon ausverkauft seien!
Das habe ich natürlich nicht geglaubt - ist ja auch völlig unlogisch!
Selbst bei anderen Anbietern waren nur die ominösen Reihen von Eventim verfügbar! Echt komisch!
Inzwischen hab ich aber doch einen Anbieter gefunden, der Tickets für die anscheinend „ausverkauften“ Reihen verkauft! Hat allerdings eine Weile gedauert, bis ich den gefunden hatte!
Finde es auch eine Frechheit, dass die dann sagen, die Tickets wären ausverkauf - nur weil die kein Kontingent drauf haben! Sehr ärgerlich!
Vielen Dank trotzdem!