Tickets verkaufen

Hallo Zusammen,

Ich besitze eine Sportsbar/Bistro/Cafe und möchte Tagsüber mit dem Laden noch mehr dazuverdienen, da Tagsüber nicht sooooo viel los ist.

Wollte Tickets oder ähnliches verkaufen. Also nicht einkaufen und dann vertreiben, sondern nur als Mittelsmann fungieren und bissl Provision kassieren.

Weiß jemand von euch, wo man sich für so etwas anmelden kann. Oder hat jemand sorag eine bessere Idee was ich machen könnte um etwas nebenbei zu verkaufen bzw zu vermitteln.

DANKE IM VORAUS

THESTUBI

Hallo.

Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Es kommen sicherlich noch positive Antworten an.

Liebe Grüße

Hallo Thestubi,
grundsätzlich halte ich die Idee mit dem Ticketverkauf für passend, habe aber nicht genügend Zeit mich ehrenamtlich mit der Branche zu beschäftigen. Ich erinnere mich aber an einen Bericht von vor einigen Jahren, in dem die Branche grundsätzlich als profitable beschrieben wurde. Ein interessanter Branchenbrief mit vielen Informationen zum Thema findest du unter folgendem Link:
http://webcenter-pilot-ra0635.gad.de/themen/vr-guend… > Branchenbriefe > registrieren bei Volksbanken Raiffeisenbanken > Theaterkasse I
Am besten informierst du dich zusätzlich bei der IHK, dem Amt für Wirtschaftsförderung und dem zuständigen Verband. Außerdem solltest du dich mal mit einem der größten Ticketanbieter über Kooperationsmöglichkeiten unterhalten. Auf das Gespräch solltest du dich aber gut vorbereiten, der erste Eindruck (für spätere Verhandlungen) lässt sich nicht revidieren!

Ich berate ExistenzgründerInnen und UnternehmerInnen bei der Erstellung von Unternehmenskonzepten. Dabei ist es mir sehr wichtig das Unternehmen und den Markt zu analysieren, sowie die Stärken und Schwächen der UnternehmerInnen zu berücksichtigen. Außerdem spielt deine Zielgruppe eine große Rolle bei der Wahl der Anbieter der Veranstaltungen. Erst wenn die Wirtschaftlichkeit berechnet wurde spreche ich Empfehlungen aus oder auch nicht. Unter Umständen ist es sinnvoller ein Mikrodarlehen aufzunehmen und das Geschäft im eigenen Namen zu betreiben, wenn du genügend Zeit hast dich professionell darum zu kümmern. Analyse und Planung ( Businessplan ) sind Voraussetzung für Erfolg!
Vielleicht gibt es ja auch andere Möglichkeiten den Umsatz und/oder Ertrag zu steigern!
Viel Erfolg

M Henkys
ShopConsult-NRW

Hallo Zusammen,

Ich besitze eine Sportsbar/Bistro/Cafe …

Wollte Tickets oder ähnliches verkaufen. Also nicht einkaufen
und dann vertreiben, sondern nur als Mittelsmann fungieren und
bissl Provision kassieren.

Weiß jemand von euch, wo man sich für so etwas anmelden kann.
Oder hat jemand sorag eine bessere Idee was ich machen könnte
um etwas nebenbei zu verkaufen bzw zu vermitteln.

DANKE IM VORAUS

THESTUBI