Ticketsoftware für Veranstaltung gesucht!

Heho,

ich suche für meine Veranstaltung (mit festen Plätzten) eine Ticketsoftware womit ich makieren kann ob die Plätzte verkauft sind oder nicht und ausdrucken bzw.: diese auch gestalten kann!

Möglichst kostengünstig da es sich nur um 3 Vorstellungen handelt.
Von diesem Ticketcreator halte ich irgendwie nichts von, ist zwar funktionell aber für meine Zwecke zu teuer.

Gruß,
Tim

Hi,

will keinen Stunk machen oder so. Spontan fällt mir da Excel ein oder, fals du es kannst, Flash.

Soll das mit mehreren Usern simultant genutzt werden?

Grüße, olli

Hi olli,

also es soll nur von mir genutzt werden also eine Person. Excel hab ich auch schon dran gedacht aber ich bin irgendwie net begabt dafür auch wenn es einfach scheint… es müssen nähmlich auch Reihe und Platzzahlen eingefügt werden und so weiter… und Makros naja, brauch ich gar net drüber reden…

Flah wie soll das funzen? (Ich hab keine erfahrung damit, hehe)

Gruß Tim

Okay, Flash fällt also aus.

Excel bleibt. Ist doch simpel.

Wenn es nur für drei VA ist, dann würde ich mir einen Sitzplan in Excel erstellen.

Reihe und Sitzplätze ergeben sich ja schon fast aus Zeilen uns Spalten. Wenn du magst, kannst du das ja umbenennen.
Anhand des Sitzlplans in Excel, die unverkauften Plätze färbst du meinetwegen grün und die verkauften lässt du mit einer Bedinnung rot färben.

Ich versuch mal schnell ein Beispiel zu bauen.

Grüße, olli

Hey, oliver

hast recht, ich hab daran gebastelt das es beim klick auf einem Feld sich färbt… aber deine Idee ist simpel und leicht!

Danke!

Tim