Hallo,
dann mache einfach bei einer der beiden großen Parteien mal im Wahlkampf mit. Dort erklären Dir Bürger, die immer schon CDU oder immer schon SPD gewählt haben, dass sie diesmal NPD/Reps und ähnliche wählen. Dann erst würden die beiden Parteien aufwachen, wenn überall vor der „Braunen Gefahr“ gewarnt wird. Und die Wähler haben recht. Nichts mehr fürchten CDU und SPD mehr als einige Verrückte auf der Rechten. Denn wenn in diesem Land nichts manchmal funktioniert, aber die Keule mit den aufkommenden Nazis funktioniert immer.
Dies ist sicherlich nicht rational gedacht. Jedoch wissen in den einzelnen Bundesländern die Bürger sehr genau, wenn die Rechte im Landtag ist, bemühen sich die Parteien um Zusammenarbeit und einen Ausgleich gegenüber dem Bürger.
Wenn dann noch ein „Nachtgebet des Zentralrates“ gesprochen wird, bekommen in den Parteien einige epilepsie-ähnliche Anfälle. Die Herren Münte, Bosbach, Thierse und die - ich meine die mit den Kulleraugen bei den Grünen - sehen das Abendland und die Demokratie wegen einiger Idioten schon am Ende. Ich möchte mal so wenig Vertrauen in dieses Land, in seine Bürger und in die Demokratie haben wie dieser Personenkreis.
Nun müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass ein gewisser Bodensatz an Menschen auch ultrarechts ist. Dies ändert sich weder durch Verbote noch durch bessere Bedingungen. Lediglich wird diesem Kreis dann eben die Möglichkeit zu Landtagen verwehrt sein, wenn sie kaum jemand wählt. Aber wer glaubt, dass es nur um uns herum Rechte geben darf, in DE nicht, der lebt auf dem Mond. Wir müssen aktiv einerseits die politischen Bedingungen verändern - somit auch die wirtschaftlichen Bedingungen für die Wähler der Rechten ändern - und den aktiven Kampf gegen Rechts betreiben.
Nur kann man den eben auch nicht durch die Verherrlichung der linken Terroristen, deren Strassenkämpfe beklatscht werden, diesen Kreis in die Ecke stellen. Die „marschieren unbeeindruckt“ durch das Land, es sind einige, nicht viele, und dann kommt einen Gegendemo und unsere Polizei wird vom linken Pöbel angegriffen.
Wie kann man geistig so verblendet sein, dass man glaubt, mit Methoden von 1932 erneut prügeln, Steinewerfen zu müssen ? Wie kann man der anderen Seite die Munition liefern. Was ist die Reaktion, auch vieler andere, die die NPD nicht gewählt haben. Sie werden weil sie derzeit - ich sage ausdrücklich derzeit - so ruhig durch die Strassen gehen, geschützt werden müssen vor den Linken Gewalttätern, sich doch eher der NPD zuneigen. Die Methode, mag sie noch so infam gesponnen sein, ist so einfach, so denkbar einfach, dass die NPD alleine durch die Chaoten bei den Gegendemos Verständnis finden wird.
Der Bürger ist nun mal eher auf der Seite jener, deren Meinung er zwar auch nicht akzeptiert, aber sieht, dass sie ruhig durch die Strassen ziehen und sogar geschützt werden müssen und die, die angeblichen die Demokratie retten wollen, die erkennt der Bürger als Polizistenschläger, als Steinewerfer als Kriminelle.
Ich kann aus diversen Gründne leider nicht nachverfolgen welche Antwoirten vielleicht eineghen, denn ich stelle eine provokante These auf.
Links will man den rechten Terror, weil er dem Wahlkampf dient.
::So wie die SPD (speziell Münte) gerade tönt,
kommt beim einfachen Bürger nur die unvollständige
Message an:
„rechtsradikal==gegen SPD und gegen CDU“
Hallo,
zeigt das nicht, dass ein Teil der Deutschennicht mündig ist?
Wie kommt man eigentlich auf die idiotische Idee, die
SPD/CDU/FDP durch die Wahl einer rechtsradikalen Partei zu
bestrafen? Damit bestraft die sich dochnur selbst!
Es bestraft sich doch niemand selbst. Die NPD hat so wenig in den Parlamenten zu sagen, dass doch nur durch „Nachtgebete“ aus Berlin und Presseartikel oder Christiansen soviel Wirbel um die Rechte gemacht wird.
Mir fällt nur seit Monaten auf, dass wir in unserem Land eine systematische Diskriminierung von Kranken, Behinderten, Alten und Familien haben. Und mir fällt auf, dass diese Diskriminierung in unserem Land immer größer wird und auch immer mehr Verständnis findet - sowohl in allen Parteien als auch in vielen Verbänden und sogenannten mahnenden Gruppen.
Aber Hitler hat auch zuerst mit den Behinderten und Kranken angefangen. Insoweit befinden sich unsere Regierenden in guter Tradition. Und geschwiegen haben sie auch, die anderen, seinerzeit ebenso wie heute.
Und hier greift die Rechte wie auch die PDS ein. Sie helfen solchen Personen. Dieser Personenkreis findet und hat jemand - und manchem ist es wohl dann doch völlig egal - welches Motiv jemand hat - .
Ich frage mich nach der Verantwortung der Gesellschaft. In einem anderen Thread habe ich hingewiesen, dass bei uns die CDU im Landkreis zu Hartz IV alle gesellschaftlichen Gruppen geladen hat und es fanden Info-Veranstaltungen statt. Das zuständige Sozialamt erteilte stundenlang Auskunft. Im Nachbarkreis nahmen zwei PDS - Anhänger das Thema zum Anlass für Info-Abend. Obwohl alle von Hartz IV geredet haben, alle wussten, wie problematisch es für Betroffene werden kann, man sah niemand, hörte niemand und wenn, dann wurde in der Zeitung erklärt, das das doch alles richtig sei. Wenn dann in den neuen Bundesländenr PDS und NPD sich der Bürger und deren Sorgen anhemne - wiel die etablierten Parteien schon vor der Wahl und seit der Wahl nur streiten - muss man sich doch nicht wundern, wenn diese Parteien Zulauf bekommen.
Gruss Günter