Tickt Münte noch richtig?

http://de.news.yahoo.com/050204/3/4ejw5.html

hallo
jetzt ist der Wähler schuld, dass er die Rechten wählt. Denn die Politiker machen ja alles gut und richtig.
Besonders die SPD.
wieso nur der Wähler sauer auf die Politiker ist, ist gänzlich unverständlich.
Sie tun doch nichts!

Grüße
Raimund

http://de.news.yahoo.com/050204/3/4ejw5.html

hallo
jetzt ist der Wähler schuld, dass er die Rechten wählt. Denn
die Politiker machen ja alles gut und richtig.
Besonders die SPD.
wieso nur der Wähler sauer auf die Politiker ist, ist gänzlich
unverständlich.
Sie tun doch nichts!

Das ist unverzeichlich von diesen Wählern!
Münte sollte sie schleunigst enttlassen und sich ein neues Volk suchen…
Physiker z.B.
Kann man ihm da irgendwie helfen?

Gruß
Frank

http://de.news.yahoo.com/050204/3/4ejw5.html

hallo
jetzt ist der Wähler schuld, dass er die Rechten wählt.

Wer hat denn das Kreuzchen dann gemacht? Müntefehring?

Oder aber: Wenn man die Kausalkette weiter verfolgt, muß man Adam und Eva für die Problematik verantwortlich machen.

Ent oder weder.

Gruß,
Christian

hallo Christian,
das ist die gleiche Logik, als wenn man das Medikament für seine Krankheit verantwortlich macht.
Warum wählen so viele die Rechsradikalen?
Weil sie mit der Politik der Großen unzufrieden sind, weil sie sich nicht ver treten sondern ge treten fühlen.
Warte mal ab, wenn es Dich erwischt und Du ohne Arbeit und Aussicht auf Arbeit dastehst (hoffentlich wirst Du das nie erleben). Wenn Du nur noch eine Zukunft siehst: abwärts.
Es wird nicht mehr lange dauern (vielleicht noch 5 oder 6 Jahre) und Du wirst in D wieder die Holzbarackensiedlungen finden. Damit die Sozialhilfeempfänger (falls sie überhaupt noch was empfangen, diese Schmarotzer) wenigstens nicht unter der Brücke überrnachten müssen. So wie wir es nach dem Krieg in jeder Stadt hatten.
Spätestens, wenn Du finanziell und sozial so weit abgestiegen bist, wirst Du aufbegehren! Du wirst nur zwei Alternativen akzeptieren: extrem links oder extrem rechts.
Das hatten wir schon mal. Und wir bekommen es wieder.
Wer ist dann dieses mal der „Schuldige“? Wieder die Juden? Oder sind es dann andere?
Ich hoffe, dass mein Sohn bis dahin ausgewandert ist.
Grüße
Raimund

http://de.news.yahoo.com/050204/3/4ejw5.html

hallo
jetzt ist der Wähler schuld, dass er die Rechten wählt.

Wer hat denn das Kreuzchen dann gemacht? Müntefehring?

Oder aber: Wenn man die Kausalkette weiter verfolgt, muß man
Adam und Eva für die Problematik verantwortlich machen.

Nuja, hätte er ihnen vorgeworfen, dass sie die SPD gewählt haben 2002, wäre das nachvollziehbar. Aber so…

Gruß
Frank

Hi,

er hat angst und ist unendlich dumm…
Daß die menschen die rechten wählen liegt natürlich an der arbeitslosigkeit, und daran, daß sie nicht mehr viel vertrauen in die etablierten „alternativen“ haben.
16 Jahre kohl haben uns ziemlich tief reingeritten. Keine blühenden landschaften; einigung aus der portokasse war vielleicht doch etwas optimistisch gedacht und die renten blieben auch nicht ganz so stabil, wie blüm das hoffte. Also haben die bürger ihn abgewählt in der hoffnung daß sich etwas ändert.
Es hat sich auch etwas geändert. Wir sind von 4mio. auf über 5mio. arbeitslose gestiegen.
Der sprit ist teuer wie nie; laut PISA bewegen wir uns irgendwo auf dem niveau von brackwasser und ALG2 sorgt dafürn daß die tomatensoße auf den aldi-nudeln wieder durch verdünntes ketchup ersetzt wird…

Ob schröder sich immer noch an seinem wahlversprechen von der abreitslosen-halbierung messen lassen möchte?

Die quittung wurde in sachsen geschrieben.
Zunächst dachte ich, das sei vielleicht mal ein warnschuss, den man sich zu herzen nehmen würde.
Und nun spuckt münti mal wieder große töne… zwar die falschen, aber immerhin große.

Nach der diskussion um münti vs. schumi, die ich im allg.fragen-brett angeregt hatte und ob der lage, die in unserem land momentan herrscht und die, die noch kommen wird, muss ich mich ehrlich fragen, was will ich hier denn? Warum nicht sehen, daß man nach dem studium schleunigst verschwindet?

Meine meinung war immer, daß der sozialstaat unser land zugrunde richten wird (was er auch tut), aber hier werden die falschen schlüsse gezogen und es wird nur schlimmer…

LG Alex:smile:

… weshalb mit dem Verlust des sicheren Einkommens der Verlust des klaren Verstands einher gehen muß.

Hallo Raimund!

Du wirst nur zwei :Alternativen akzeptieren: :extrem links oder extrem :rechts.

Die beiden Richtungen unterscheiden sich nur in Nebensächlichkeiten, haben jedenfalls mehr Gemeinsamkeiten als Trennendes. So leben beide von Feindbildern und beiden Richtungen sind Freiheit und Menschenrechte nach allen bisherigen Erfahrungen zuwider. Unabhängig von Einkommen und sozialem Stand gehört schon viel Idiotie dazu, solchen Leuten die Stimme zu geben.

Wenn in Sachsen rund 10% der Wähler ihre Kreuzchen bei der NPD machten, wünschen sich offenkundig 10% der Wähler die Einführung der Todesstrafe und gewaltsam durchzusetzende Gebietsansprüche an Polen zur Schaffung von Großdeutschland.

Kannst Du mir bitte verraten, wie Unzufriedenheit zu solchen Wünschen führt? Es kann natürlich sein, daß die Wähler gar nicht wußten, für wen und was sie ihre Stimme hergaben. Dann handelt es sich bei den NPD-Wählern um .

Gruß
Wolfgang

es ist nun mal so…
hallo Wolfgang,
…dass in dieser situation der Mensch so handelt.
denke an die Revolution nach dem 1. WK, denke an die „Machtergreifung“, denke an die blutigen Schlachten, die sich die Weissen und die Roten nach dem WK1 lieferten.
Drum ist es für eine herrschende Klasse immer gut geraten, wenn sie das Volk so satt wie möglich machen: pane et circensis hat schon immer funktioniert. Wer das ausser acht ließ, hatte die längste Zeit regiert.
Dieses ewige Gesetz hat die derzeit herrschende Klasse (alle Zeiten haben eine zumindest 2-teilung: Volk und Herrschende) missachtet. Sie werden wie alle daran scheitern.
Ebenso wird dieses schöne Staatsmodell (ehrlich gemeint) Europa zerfallen. Der größte Fehler, der gemacht werden konne, war die explosionsartige Ausweitung. Aber das ist ein Thema für das Europaboard.
Grüße
Raimund

haltet den Dieb…
hallo Max,
nein für dumm halte ich ihn nicht.
Nur haben Politiker es noch nie gekonnt, einen Fehler einzugestehen. Es waren immer die anderen: haltet den Dieb!
Also schiebt man die „Schuld“ von sich weg. Wohin? Nein, nicht zum politischen Gegner, sondern zum Wähler.
Und hofft, dass der dumme Wähler es nicht begreift, dass er eigentlich nur reagiert hat. Reagiert auf die Fehler der Regierenden.
Grüße
Raimund

hallo Max,
es gab einen Staat, der funktionierte mit sozialer Marktwirtschaft (nicht mit Sozialismus). Sein Erschaffer ist leider längst tot.
Aber ich bilde mir ein, aus seinem Grab ein Brummen wie von einem schnelldrehenden Kreisel zu hören: vor Ärger über seine Nachfahren.

Grüße
Raimund

http://de.news.yahoo.com/050204/3/4ejw5.html

hallo
jetzt ist der Wähler schuld, dass er die Rechten wählt. Denn
die Politiker machen ja alles gut und richtig.
Besonders die SPD.
wieso nur der Wähler sauer auf die Politiker ist, ist gänzlich
unverständlich.
Sie tun doch nichts!

Grüße

Tja Raimund,

so ist es nun mal. Stooiber wirft Schröder durch dessen Politik die Begünstigung der Rechten vor, der Münte beleidigt die Wähler und dieser etwas mekrwürdige Regierungssprecher wirft nun Stoiber einiges vor.

Die Rechten haben doch erreicht was sie offensichtlich wollten und wenn sie es nicht wollten, dann können sie sich jetzt in die Hände klatschen.

Statt dass man sich gemeinsam überlegt mit welcher Strategie will man gegen diese Methoden vorgehen - immerhin will die NPD von Sachsen am 08. Mai in den Bundestag und dort „gedenken“ - wird gestritten und am Ende wird die SPD mit der CDU und umgekehrt keine Lösung finden und auch keine suchen, denn wer sich jetzt bewegt muss sich getrost darauf einrichten, dass er, egal was er sagt, als Nazi abtituliert wird.

Die Rechten haben ihr Ziel erreicht oder werden es erreichen, wenn sich die politischen Parteien dieses Landes, allen voran die Generation der RAF-Kinder und RAF-EX-Symphatisanten durchsetzen. Ich habe langsam das Gefühl, dass die SPD überhaupt keine Lösung des Problems will. Man braucht die Rechte um die Wahlen zu gewinnen. Man fördert die Rechte durch den Streit, weil man im Wahlkampf mit dem Vorwurf des Antisemitismus dann den politischen Gegner treffen kann. Wobeoi ich wneiger den Münte sehe, sondern diesen sauberen Regierungssprecher. Es hat doch bereits funktioniert, das System.

Die SPD braucht die NPD. Nur mit der entsprechenden Motivation, der entsprechenden Presse und der entsprechenden Organisation in DE wurde schon eine Bundestagswahl gewonnen. Ich würde prognostizieren, dass die SPD eine Neuauflage sucht.

Gruss Günter

hi Raimund,

mich würde einfach mal interessieren woher diese Rechte in Sachsen kommt. Vom Dialekt her sind es offenbar keine Ausländer aus Bayern oder anderen westlichen Bundesländernsondernes sind Sachsen.

Die Frage ist scheinbar einfach. Die Rechte Szene hat unzählige EX-terroristen und Befürworter des Terrorismus der RAF heute in deren Reihen. Die RAF hat bekanntlich auch soziale Gründe und hohe Ziele für die Freiheit der Nation sich vorgegeben. Das Kader der NPD rekrutiert sich nicht nur aus Mahler, einem EX-Symphatisanten. Und das was wir in der Regierung sitzen haben ist ja im Handeln wohl kaum weit von der Ideologie der Kontrolle der Bürger entfernt. Es wird von einigen eine ultrarechte Politik betrieben, selbst Beckstein ist ja teilweise humaner. Und linke Strassenkämpfer - nicht nur der Volksheld Fischer - in unserem Land wird man ein Held wenn man billigend den Tod von einem Polizisten bei Strassenschlachetn in Kauf nimmt - sind ohnehin eher den Tripp in den Überwachungsstaat gegangen.

Sind die Rechten in Sachsen möglicherweise sogar EX-Stasi oder EX-Kommunisten ? Mich würde wirklich mal interessieren was diese Herren früher in Sachsen gemacht haben.

Gruss Günter

Hi,

jetzt ist der Wähler schuld, dass er die Rechten wählt.

Wer denn sonst? Daß das nur durch Dummheit oder aber Ignoranz begründet werden kann, liegt nach Lektüre des Parteiprogramms der NPD auf der Hand.

Gruß,

Malte.

Stasispitzel? o.w.T.
.

Du machst den gleichen Fehler, …
den hier viele machen:
hallo Malte,
… davon ausgehen, dass der Wähler das Parteiprogramm der Parteien kennt.
99 % der Nichtparteimitglieder hat noch nie ein Parteiprogramm einer einzigen Partei in den Händen gehalten, geschweige denn von allen. Und von den Parteimitgliedern sind es höchstens 50 %.
Der Wähler wählt aus anderen Gründen, nie aus Logik.
Ohne Dich beleidigen zu wollen: ich bin mir sicher, auch Du kennst nicht die Programme der angebotenen Parteien, oder?
Denn um wirklich optimal wählen zu können, muss man auch von der kleinsten Partei das Programm gelesen haben.
Psychologen haben herausgefunden, dass der Mensch zu 95 % nicht mit Logik handelt, sondern aus dem Bauch heraus.
Grüße
Raimund

Hi,

… davon ausgehen, dass der Wähler das Parteiprogramm der
Parteien kennt.
99 % der Nichtparteimitglieder hat noch nie ein Parteiprogramm
einer einzigen Partei in den Händen gehalten, geschweige denn
von allen. Und von den Parteimitgliedern sind es höchstens 50%.

Das weiß ich, und ich gehe nicht davon aus, daß es anders ist.
Ich nenne aber jeden, der sein Kreuz macht ohne zu wissen wofür eigentlich „hinreichend gleichgültig“ (mindestens).

Der Wähler wählt aus anderen Gründen, nie aus Logik.
Ohne Dich beleidigen zu wollen: ich bin mir sicher, auch Du
kennst nicht die Programme der angebotenen Parteien, oder?

Nein, natürlich nicht. Von all den Parteien die es gibt, fallen eine ganz eMenge schon vor Lektüre ihres Programmes aufgrund gewisser KO-Kriterien weg. Die „Partei Bibeltreuer Christen“ z.B. schon aufgrund ihres Namens, die CDU aufgrund dessen, was ihre Spitze so in den Nachrichten von sich gibt etc. Da bleiben am Ende vielleicht zwei, drei Parteien übrig, die für mich in Frage kommen, und von DENEN les ich mir tatsächlich die Programme durch, vor einer Wahl.

Psychologen haben herausgefunden, dass der Mensch zu 95 %
nicht mit Logik handelt, sondern aus dem Bauch heraus.

Das ist mir klar. Trotzdem sind es die Wähler, die ihr Kreuz machen.
Die Wähler haben die NPD in den Landtag gebracht, niemand sonst.
Wenn es in Deutschland „out“ ist, bewusst zu wählen, dann ist das ein Problem, ohne Frage, aber die NPD wurde von den Menschen, die ihr Kreuz dort gemacht haben, in den Landtag gebracht.

Gruß,

Malte.

Intelligenzfrage

Hi,

jetzt ist der Wähler schuld, dass er die Rechten wählt.

Wer denn sonst? Daß das nur durch Dummheit oder aber Ignoranz
begründet werden kann, liegt nach Lektüre des Parteiprogramms
der NPD auf der Hand.

Ah… ja? Allzuviel Hirn darf man aber auch nicht
besitzen, um Arbeitslosen-Schröder noch toll finden
zu können.

Gruss, Marco

Hi,

jetzt ist der Wähler schuld, dass er die Rechten wählt.

Wer denn sonst? Daß das nur durch Dummheit oder aber Ignoranz
begründet werden kann, liegt nach Lektüre des Parteiprogramms
der NPD auf der Hand.

Ah… ja? Allzuviel Hirn darf man aber auch nicht
besitzen, um Arbeitslosen-Schröder noch toll finden
zu können.

Manchmal, ja sogar meistens, geht es nicht darum, den zu wählen, den man toll findet, sondern das geringere Übel. Bei der letzten Wahl war die Frage de facto „Schröder oder Stoiber“, und da fällt eine Entscheidung nicht wirklich schwer.

Gruß,

Malte.

Hallo Raimund,

mich würde nicht nur der Hinweis sondern ein konkreter Hinweis interessieren wo einer der Herren tätig war.

Gruss Günter