Tiefe Brandnarbe

Hallo Leute, heute nacht is was sehr doofes passiert, n kumpel von mir meinte er muss n feuerzeug heiss machen und mir auf den oberarm drücken, und jetzt hab ich da ne sehr tiefebrandnarbe, die haut auf dem die brandwunde ist is ganz weiss, und ich denke die brandnarbe is 1-0,5mm tief, eine brandblase hat sich bis jetzt nicht gebilded (ist ca. 4 stunden her) ich weiss das ist sehr dumm, aber weiss jemand ob die narbe jemals wieder verschwinded? wäre gut eine antwort zu bekommen und eventuell ein paar tipps wie die narbe schneller verschwinded, ich benutze jetzt phantenolsalbe, hat jemand ein anderen tipp?

ich schätze mal es ist eine verbrennung 2-3 grades

Hallo,

Mediziner teilen Verbrennungen in vier Hauptgruppen ein: Verbrennungen ersten, zweiten, dritten und vierten Grades. Je höher der Grad der Verbrennung, desto gravierender sind die gesundheitlichen Schäden und desto größer die Lebensgefahr für die Patienten.

Bei einer Verbrennung dritten Grades ist die Oberhaut vollständig zerstört. Die Schäden reichen bis tief in die darunter liegende Lederhaut und manchmal sogar ins Unterhautfettgewebe hinein. In der Lederhaut liegen unter anderem Drüsen, Nerven und Blutgefäße. Durch die Verbrennung werden sie zerstört, so dass die betroffenen Körperstellen weder bluten noch schmerzen. Lediglich an den Rändern der Verbrennung, sind noch Nervenzellen vorhanden und sorgen bei den Patienten für starke Schmerzen. Gewöhnlich hinterlassen Verbrennungen dritten Grades weiße Wundflächen, selten sind sie schwarz verkohlt. Brandwunden neigen dazu, sich zu entzünden und können dadurch schwer wiegende Infektionen nach sich ziehen. Verbrennungen dritten Grades hinterlassen beim Abheilen stets Narben.

Bei Verbrennung 1. Grades etwas Brandsalbe rauf und offen abheilen lassen, wenn 2. Grad ( meistens färbt sich die Haut am Grund der Blase weiss)ab zum Arzt! Bleibt die Haut rot, dann heilt es in den nächsten 14 Tagen von alleine…

Ganz ehrlich, ich verbrenn mich mindestens einmal in der Woche am Backofen…mein Arm sieht teils echt fies aus…aber Panik schieb ich nicht!

Gute Besserung!°

also die Brandwunde ist in der mitte ganz weiss und die Ränder sind ein bischen verkokelt. Rund um die Verletzung ist die haut geröted. Eine Blase hat sich immernochnicht gebilded.

Hallo,

Hallo auch,

Mediziner teilen Verbrennungen in vier Hauptgruppen ein:
Verbrennungen ersten, zweiten, dritten und vierten Grades. Je
höher der Grad der Verbrennung, desto gravierender sind die
gesundheitlichen Schäden und desto größer die Lebensgefahr für
die Patienten.

Nicht ganz richtig, Es wird unterschieden in den Gruppen 1, 2a, 2b, und 3.
Grad 1 ist eine normale Rötung die „nur“ oberflächlich ist.
Grad 2a definiert sich über Rötung mit geschlossener Blasenbildung.
Hier wird es langsam Ratsam einen Arzt aufzusuchen.
Grad 2b wird definiert durch Rötung mit offener Blasenbildung.
Der 3. Grad definiert sich durch Nekrotisierendes (absterbendes Gewebe)und ist ein Absoluter Lebensbedrohlicher Zustand.

Zurück zum Urpost:

Ich würde dir im Moment eine Kühlung mit lauwarmen Wasser anraten, kein kaltes! Das führt nur zu weiteren Erfrierung und ist somit Kontraproduktiv.
Desweiteren, sofern du soetwas besitzt(KFZ-Verbandkasten) das ganze Steril abdecken mit eine Aluminiumbeschichteten Sterilen Kompresse.
Dann kannst Du getrost mal zum Arzt gehen, HEUTE, der da einmal einen Blick drauf wirft.

Gute Besserung

der Schma

Mach doch mal ein Bild, und lade hoch!

http://www.pic-upload.de/view-14685023/DSC_0237.jpg…

das weisse da ist noch ein bischen salbe.

Hallo insane,

ich bin als Kind mal barfuß auf einen glühenden Lötkolben getreten, habe mich in den letzten Jahren unzählige Male am Backofen verbrannt etc. Einige Naben waren länger sichtbar als andere - aber heute sieht man nichts mehr. Also, keine Angst!

Die Krönung war sicherlich, als ich mir beim Kartoffel-Abgießen das kochende Wasser großflächig über meinen rechten Oberschenkel geschüttet habe. Es entstanden sofort Blasen/Wölbungen/Rötungen etc.

Es wäre sicherlich vernünftig gewesen, zum Arzt zu gehen - bin ich aber nicht. Ich habe meine altbewährte Penaten-Creme regelmäßig draufgeschmiert. Man sah nach dem Abklingen relativ schnell kaum mehr etwas - heute gar nichts mehr!

Du solltest lieber darüber nachdenken, mit welchen Freunden Du Dich abgibst! :smile:

Viele Grüße

Kathleen

http://www.pic-upload.de/view-14685023/DSC_0237.jpg…
hier ist noch ein bild davon.
Das weiße ist noch salbe.

Hallo insane,

darf ich mal fragen, wie lange Dein „Freund“ sein Feuerzeug daran gehalten hat?

Sieht irgendwie fast so aus, als ob Du ein altes Tattoo rausgebrannt haben wolltest?!

Geh mal lieber zum Arzt!

Viele Grüße

Kathleen

ich denke so 5 sec ung.
Ja ich werde heute zum Artzt gehen.

Ein Gang zm Arzt wäre hier wirklich Ratsam. Ansonsten, wie gesagt, Kühlen mit lauwarmen Wasser. Und mit einer alubeschichteten sterilen Kompresse abdecken um das ganze Keimfrei zu halten. Die ränder sind schon verkohlt. Aber Lebensbedrohlich ist der Zustand nicht. Es ist eine Kleinflächige verbrennung (

also ich war jetzt bei meinem artzt, er hat gemeint es wäre eine verbrennung 1-2. Grades sie wird wieder zuwachsen aber eine narbe wird wohl bleiben, Ichmuss am montag nochmal zu nachkontrolle kommen.
aber danke für die schnelle hilfe

Hallo,

sag mal, 5 sek? das tut nicht weh und man versucht nicht das Teil loszuwerden?

Seltsame Geschichte

anja